@SamaelCrowley>>>dann wird es wohl nie eine vernüftige diskusion über Koran und Bibel geben.
Allein vom Grundsatz aus.
"Du sollst keine anderen Götter haben neben mir"
Allah ist der verkehrte Gott für Christen und Gott ist der verkehrte Gott für Muslime (hmm....verstanden? )
Oder seh ich das falsch ?!<<<
- Es gibt nur einen Schöpfer. Bei rein politischen Diskussionen ist es auch nicht das Ziel die Ideologie der gegenseite anzunehmen sondern die gegenseite von der eigenen Weltanschaung zu überzeugen. So ist das üblich und völlig normal.
Es gibt/gab hier oft vernünftige Diskussion über Koran und Bibel.
Meine Beiträge hier zum Thema sind doch vernünftig, ich mein ganz normal, oder nicht?
@jafrael>>>Nun tu mal nicht so, als hätte ich mich nicht oft genug an derlei Debatten AUCH mit fundierten Beiträgen geäußert.<<<
- Ich habe es gewusst das du das sagen würdest. Nein das wollte ich damit nicht sagen, ich habe mich nur speziel auf dieses eine verhalten von manchen Usern geäußert, unabhängig davon ob sie bereits ganz normal an der Diskussioin schon mal teilgenommen haben.
>>>Aber ich möchte das nicht in unzähligen Threads gleichen Inhalts tun!!!<<<
- Du musst das auch nicht, du kannst wenn du willst.
>>>Mich nervt zum Beispiel die Argumentation der Thora- Bibel- und Quoran-Gläubigen, die IMMER noch nicht einsehen wollen, daß diese Bücher von Menschen verfasst worden sind, wobei natürlich unzweifelhaft auch viel bedenkenswertes und großartiges in ihnen enthalten ist.<<<
- Dann kannst du halt diese Meinung in die Diskussion einfließen lassen, aber bitte nicht einfach im Thread auftauchen und dann solche Sprüche lassen "ach hört doch auf" oder "ach ist es doch alles sowieso sinnlos, macht den Thread lieber dicht"...
>>>DOCH ! Bisher las ich noch kein besseres Argument!<<<
- Ob dich die Argumente überzeugen weiß ich nicht, du kannst aber gerne die ganzen Threads durchlesen wo die Gläubigen begründet haben warum sie an die Bibel oder an den Koran glauben. Jedenfals sollte das hier nicht das Thema sein.
>>>Warum logisch? Weil es im Quoran steht? Mehr hattest Du ja bislang nicht zu bieten.<<<
- Stimmt nicht, ich habe in anderen Threads öfter versucht zu erklären warum ich an den Koran glaube, ich sagte ja lese die Threads wo es genau um das Thema geht. Ansonsten kann ich dir jetzt hier nur sagen das ich nicht glaube das die großen Worte des Korans von einem einfachen Araber stammen...
>>>WO sagt er das? Richtig: im Quoran. Und in der Bibel sagt Gott wieder was anderes speziell im NT.<<<
- Ich glaube du hast nicht richtig verstanden was ich in meinem Beitrag an
@photon sagen wollte.
Aus sicht eines Muslims ist der Koran nicht verfälscht weil Allah im Koran sagt das er der Hüter ist und das nichts falsches damit passieren kann.
Wir glauben also das es richtig ist weil es Allah sagt, daher kannst du unsere Logik vermutlich nicht gut nachvolziehen und schreibst einfach das wir nur deshalb daran glauben würden weil es so im Buch steht. Du dezimierst die ganze Weltanschaung eines Gläubigen damit nur auf das Wort "Buch".
>>>Nun, wer´s glaubt, der möge es glauben. nur: LOGISCH ist es nicht!<<<
- Doch es ist logisch wenn du davon überzeugt bist das es Gottes Worte sind.
Und du hast auch keine Argumente gebracht die mich vom gegenteil überzeugen könnten.
Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)