@bekchris>>Ich fand einige Stellen, wo im Koran Allah auch als der Listigere undTrickreiche beschrieben wird ?
Koran Sure 3,54; 7,99; 21,57 und 52,42.<<
DieStellen hast du nicht "gefunden". Die hast du von irgend einer chr. Websitekopiert.
Die 99 Namen Allahs:
ALLAH ist...
Al-Malik: der Herrscher undKönig; niemand außer ihm hat die Eigenschaft der absoluten Herrschaft, und deswegen sindalle Menschen vor ihm gleich. Alle Geschöpfe sind seine Diener, und niemand darf einemanderen dienen.
Al-Dschalil: der Majestätische.
Al-Karim: der Ehrenvolle,der Großzügige, der die Menschen am jüngsten Tag für begrenzte gute Taten mitunbegremztem Guten belohnen wird.
Sul-Dschalali wal-Ikram: derjenige, dem dieMajestät und die Ehre eigen ist.
Al-Qudduus: der Heilige, der Einzigheilige, undnur ihm gehört alle Lobpreisung.
As-Salaam: er ist selbst der Friede, und er istder Verleiher des Friedens; sich ihm zu unterwerfen, bedeutet inneren Frieden zu finden,und nur die Gesellschaft oder Gemeinschaft, die Seine Anordnungen befolgt, findetwirklichen Frieden. Auch der oft erwähnte Weltfrieden kann nur dann erreicht werden, wennalle Menschen Gott als solchen anerkennen und seine Gesetze befolgen.
Al-Mumin:der Verleiher der Sicherheit, und er verleiht sie denjenigen, die Seine Herrschaftanerkennen und Seinen Gesetzen folgen.
Al-Muhaimin: der Beherrscher, der das ganzeUniversum unter Seiner Kontrolle hält. Er ist sein Beschützer und Bewacher. Nur bei ihmfindet der Mensch wirklichen Schutz.
Al-Asies: Der Allmächtige; alle Macht gehtvon ihm aus, und ohne Sein Wollen hätte nichts und niemand Macht.
Al-Dschabbaar:der Unterwerfer, der alles nach Seinem Willen unterwerfen kann und der am jüngsten Tagalles unterwerfen wird.
Al-Mutakabbir: der Stolze, der auf sein Werk mit Rechtstolz sein kann, denn Sein Werk und Er selbst sind vollkommen.
Al-Aly: derHohe.
Al-Kabir: der unvergleichlich Große.
Al-Adsiem: der Erhabene, nichtsist erhabener als Er, und Seine Zufriedenheit zu erlangen, ist das höchste Ziel einesjeden Muslims.
Al-Qawi: der Mächtige.
Al-Matin: der Starke in der Hilfe undin der Bestrafung.
Al-Qahhaar: der Alles-Bezwinger; niemand kann sich SeinemWillen widersetzen.
Al-Waali: der einzige und absolute Herrscher. Vor ihm muss derMensch über all sein Tun und Lassen Rechenschaft ablegen.
Al-Muta'aal: derBesitzer aller vorzüglichen Eigenschaften.
Al-Muntaqim: der gerechteVergelter.
Al-Muqsit: der unparteiisch Richtende.
Malik-al-Mulk: Inhaberaller Reichtümer.
Al-Ghany: der Reiche, der niemanden braucht.
Al-Hakam:der weise Richter.
Al-Adl: der Gerechte, der jeden Menschen mit absoluterGerechtigkeit richten wird.
Ar-Raqieb: der Wachsame, dem nichtsentgeht.
Al-Muhsy: der alles Aufzeichnende.
Al-Hasieb: der genauBerechnende.
Al-Madschid: der Ruhmvolle.
Al-Madschied: derGlorreiche.
Al-Qadir und Al-Muqtadir: der zu allem Fähige, der Besitzer allerMacht und Autorität. Von ihm gehen alle Gesetze aus, und Er ist die einzige Quelle desgottgewollten Systems, des Islam. Alle Menschen unterstehen seinen Gesetzen, und niemand,auch die vereinte Menschheit nicht, kann sich über die von ihm erlassenen Gesetzehinwegsetzen, ohne dabei an Leib und Seele Schaden zunehmen.
Allah der Erschaffer
ALLAH ist...
Al-Chaliq:der Schöpfer, der alles, was wir sehen und was wir nicht sehen durch die einfache Formel"sei" geschaffen hat.
Al-Bary: der Erschaffer, der alles aus dem Nichtserschuf.
Al-Musawwir: der Former, der jedem Ding seine Form und Gestaltgibt.
Al-Wadschid: der allen Dingen ihr Sein verliehen hat.
Al-Mubdi: derUrheber alles Geschaffenen aus dem Nichts.
Al-Mu'ied: der alles wieder zum Lebenerwecken wird.
Al-Muhjie: der Lebenspendende.
Al-Mumiet: der, in dessenHand der Tod ist.
Al-Ba'ith: der die Menschen am jüngsten Tag wieder zum Lebenerwecken wird.
Al-Hafieth: der Erhalter, der die Taten seiner Diener bis zurRechenschaft am jüngsten Tag erhält. Er ist der Beschützer, ohne den es keinen Schutzgibt und vor dem niemand beschützen kann.
Al-Ghaffar: der große Verzeiher, derdemjenigen, der sich versündigt hat und sich dann wieder Gott zuwendet, sofort vergibt,wenn dessen Reue echt ist.
Al-Ghafur: der stets Verzeihende.
Asch-Schakur:der Dankbare, der seinem Diener auch für die kleinste Tat große Belohnung zukommenlässt.
Al-Tawwab: der die Reue seiner Diener Annehmende.
Ar-Ra'uf: derGnädige.
Al-Afu: der Vergeber der Sünden.
Al-Latief: der das Feinste inallen Dimensionen erfasst, der Feinfühlige, der Gütige.
Al Haliem: derNachsichtige für all diejenigen, die in ihrer Schwäche sündigen, sich dann aber wiederGott zuwenden.
al-Mudschieb: der Erhörer der Gebete.
Al-Wahhab: derVerleiher und Geber, der seine Gaben an die Menschen verteilt, damit diese sie gemäß denGesetzen Gottes zur Erreichung des Wohls der Menschheit benutzen.
Ar-Rassaq: derVersorger, der die Dinge nicht nur geschaffen hat, sondern sie auch weiter unterhält. Erversorgt in Seiner Güte sowohl die, die an ihn glauben, als auch die, die nicht an ihnglauben.
Al-Muqiet: der alle Ernährende.
Al-Mun'im: derGunstverleiher.
Al-Wasi: der mit seiner Wohltätigkeit und Seinem Wissen allesUmfassende.
Al-Barr: der Wohltätige.
Al-Qabid: der die Gaben nach SeinemErmessen zurück hölt.
Al-Basit: der diese Gaben aber auch ausreichend undgroßzügig gewährt.
Allah hat die vorzüglichstenEigenschaften
ALLAH ist...
Al-Fattah: der Öffner der Türen zum Wissen undzum Erfolg in dieser und in der nächsten Welt.
Al-Aliem: der Allwissende, demnicht die kleinste Tat, noch das leiseste Wort, noch der flüchtigste Gedankeentgeht.
Al-Hakiem: der Allweise, dessen Entscheidung immer zum besten SeinerDiener ist, auch wenn sie es oft nicht verstehen.
Al-Chabier: der Kündige, der umdie kleinsten Rechnungen des Herzens Wissende.
Asch-Schahied: der Zeuge, derniemals abwesend ist.
Al-Haq: der Wahrhaftige, der die Wahrheit, die absouteWahrheit darstellt.
Al-Wakiel: der Vertrauenswürdige, auf den man vertrauen undsich in jeder Situation verlassen kann.
Al-Wadud: der Liebevolle, der alles mitseiner Liebe Umfassende.
Al-Wali: der Schutzherr eines jeden, der seinen Schutzund seine Leitung braucht.
Al-Hamied: der Preiswürdige, dem aller Dankgebührt.
Al-Haiy: der aus sich selbst Lebende.
Al-Qayum: der, ohne dessenHilfe nichts bestehen kann, für Seine Existenz ist er jedoch auf nichtsangewiesen.
Al-Awal: der Erste ohne Beginn.
Al-Aachir: der Letzte ohneEnde.
Al-Saahir: der Offenbare, auf dessen Existenz alles Geschaffene klarhinweist.
Al-Baatin: der Verborgene, den niemand wirklich begreifen kann, denn Erist absolut anders als alles, was wir uns vorstellen können.
Al-Chaafid: derErniedriger der Hochmütigen und zu Unrecht Stolzen.
Ar-Raafie: der Erhörer derDemütigen und Bescheidenen.
Al-Muis: der Verleiher der Ehre, denn wirkliche Ehrekommt weder von Geld, noch von etwas anderem, nur Gott allein kann einem Menschenwirkliche Ehre verleihen.
Al-Musill: der Demütiger der Unterdrücker ihrerMitmenschen und derjenigen, die sich anmaßen, mehr sein zu wollen als nur DienerGottes.
Al-Muqaddim: der Hervorheber, der jemanden nach Seinem Willen zu einembesseren Lebensstandard verhilft. Er ist es, der die Menschheit mit allen Mitteln deswirklichen Fortschritts versorgt.
Al-Mu'achir: der aufschieben kann, wann er willund zurückdrängen, wen er will.
Al-Dschaami: der alle Menschen am jüngsten Tagversammeln wird.
Al-Mughni: der Verleiher der Reichtümer.
Al-Daar: ohnedessen Erlaubnis niemandem etwas zustoßen kann.
An-Naafi: der Wohntäter, der derMenschheit alle Wohltaten dieser Welt zukommen lässt.
An-Nur: das Licht, ohnedessen Erleuchtung der Mensch irregeführt wird und die Menschheit in Dunkelheit versinkenwürde.
Al-Hadi und Ar-Raschied: der Führer zum rechten Weg, ohne dessen Führungdie Menschheit sich selbst auslöschen würde.
Al-Badi: der Schöpfer aller Dinge inihrer schönsten Form.
Al-Baaqi: der ewig Bleibende.
Al-Waarith: der einzigeErbe, denn außer ihm ist nichts beständig.
As-Sabur: der Geduldige, der trotz desewigen Ungehorsams der Menschen ihnen immer wieder Seine Leitung anbietet und siebarmherzig versorgt.
Kein Gott außer ALLAH
ALLAHist...
Al-Waahid: der Eine, der niemanden neben sich hat.
Al-Ahad: derEinzige, dem niemand Ähnelt.
Al-Fard: der Einzelne.
As-Samad: der von allemund jedem Unabhängige.
Ar-Rahman: der Seiner gesamten SchöpfungGnädige.
Ar-Rahiem: der Seinen Diener Barmherzigkeit Erweisende.
Allah: dereinzige zu Recht Angebetete und Verehrte.