shadowsurfer schrieb am 23.12.2008:Na was sagst du jetzt?
Bei soviel Geistreichtum hats mir glatt die Sprache verschlagen
:Dshadowsurfer schrieb am 23.12.2008:Kastanislaus, beweise mir bitte das das Baranbas Evangelium eine Lüge ist und wer beweißt mir das nicht auch andere Evangelien eine Lüge sind?
Seltsamerweise gibt die Bibel sogar Anhaltspunkte das das Barnabasevangelium nicht ganz falsch sein kann.
Was denn bitte für Anhaltspunkte in der Bibel?
Das Jesus in beiden vorkommt oder was? *lol*
Ist jetzt ein wenig Offtopic:
Das älteste Barnabasevangelium gibts glaub ich in Italienisch und Spanisch oder so die damals nirgends im Umkreis von Israel gesprochen wurde und die älteste Kopie ist Jahrhunderte von Jesus entfernt. Irgendwann aus dem Mittelalter.
Es gibt soviel Ortsangaben die falsch sind und überhaupt nicht stimmen, sodass der Schreiber gar nie zu der Zeit dort gewesen sein kann.
Der Schreiber legt den Menschen (insbesondere Jesus) Worte aus dem Koran in den Mund (der ca. 600 Jahre! nach Chr. geschrieben wurde.
Eine plumpe Fälschung, einfach mal googeln, geh ich also Recht in der Annahme dass du daraus zitiert hast???
shadowsurfer schrieb am 23.12.2008:Und nochmal zum mitmeisseln, Jesus sagt ohne wenn und aber das sein Verräter seine Strafe bekommen wird. Ein Selbstmord wie es Judas gemacht haben soll ist aber keine Strafe. Der Tod ist niemals eine Strafe, sagte doch Johannes der Taufer mit den Worten, wenn ich mich tötet erlöst ihr mich.
Ja tolles Argument, schonmal was von Himmel und Hölle gehört?
Wer wo hinkommt muss ich wohl nicht betonen.
@geodei:
geodei schrieb:der Egoismus dieser Welt hat seine Wurzeln im Glauben, den die Glaube ist die Rechtfertigung derer die ihn mit Ihrem -"ich und mein Gott sind das Wichtigste"-
erst erfunden haben
wenn du nur dem Glauben die Schuld gibst hast du leider überhaupt nichts verstanden.
Das Böse und der Egoismus kommt aus dem Innersten eines jeden Menschen.
Oder willst du mir erzählen dass die ganzen Milliardäre, die durch Aktien und Pleiten von Millionen von Menschen reich geworden sind, herzensgute Menschen sind?
Der Glaube an das große Geld und den Reichtum ist genauso eine Religion viel schlimmer als alle anderen zusammen.
Wieviel Menschen wurden so schon in den Ruin und in den Tod getrieben? Nur dass das niemand zählt.
Aber auf den Kreuzzügen rumzuhacken ist ja einfach.
Das waren niemals wahre Christen und das weißt du auch.
Du könntest genauso das Argument vorbringen:
Die wahren Deutschen sind alles Judenhasser (für alle Mods die mich sperren wollen, das ist nur stark zynisch gemeint und nicht meine Meinung!)
Nur weil du vielleicht findest das niemand wirklich ein Deutscher sein kann der kein Nazi ist, ist das noch lange kein Grundgesetz.
Und jetzt kannst du das mal auf das Kreuzzüge und wahre Christenbeispiel ummünzen, dann erkennst du vielleicht was du für einen Schwachsinn schreibst.
Wir Christen sind an dem Hunger in der Welt schuld?
Und was ist mit der super braven atheistischen Europäischen Regierung die die Meere leer fischt, mit überschüssiger Milch Afrika überspült, "Bio"sprit in Südamerika anbaut, usw.?
Das soll unsere Schuld sein??
Du hast keine Ahnung von unserem System und unserer Regierung und und unserer Zeit im allgemeinen.
Im Europarat gibt es wohl so wenig WAHRE Christen wie in Sodom zur Zeit Abrahams.
Wenn du schon so ein Werbefachmann bist dann solltest du wissen wieviel Christen in den USA leben und wie kann man als Präsident am einfachsten noch zusätzliche Stimmen gewinnen gegen einen Demokratischen Kandidaten?
Also wenn du 1+1 zusammenzählen kannst dann weißt du warum Bush aufjeden Fall ein "Christ" sein muss um überhaupt an die Macht kommen zu können.
Wenn du wirklich glaubst unsere Regierung wird von hauptsächlich Christen gestellt dann bist du 400 Jahre hinterher und wenn du dann auch noch glaubst das sind/waren Wahre Christen dann bist du wirklich endgültig am Ziel vorbeigeschossen.
Also bitte deine Aussagen sind einfach peinlich.
Du solltest erst mal anfangen dich zu fragen was denn einen wahren Christen ausmacht.´
Anstatt mit leeren Phrasen die du gar nicht verstehst um dich zu werfen.
Hart aber herzlich, sorry.