Man muss aber auch daran denken, das der Vater der Lüge weiter Lügen verbreitet, unsere Aufgabe ist es uns mit der Wahrheit auseinanderzusetzen. Leicht verändete Wahrheit ist schließlich auch eine Lüge. Gerade Christen, die eine enge Beziehung mit Gott haben, versucht der Widersachen mit Sünden, andere Religionen, verfälschte und verdrehte Informationen vom Gott zu entfernen.
@ aida
Das Christus an einem Sonntag auferstand bestätigt nur daß er am Samstag "Sabbat" ruhte. So wichtig ist der Sabbat, daß sogar die Auferstehung von Gottes Sohn auf den ersten Arbeitstag - Sonntag verschoben wurde. Deshalb erscheint er auch den Jüngern am ersten Arbeitstag- der Sonntag. Der Sabbat ist nicht nur einen Zeichen für die Befreiung aus Ägypten. Es ist auch ein Gedenken an der Schöpfung. Da ruhte Gott selber und der erste Mensch auch am Samstag und es gab keine Juden und kein Äggypten noch. Es ist der Tag, der dem Herrn gehört. Und leider lässt sich der Tag nicht beliebig verschieben, da der Tag wurde von Gott augewählt. Das ist als würde man jemanden am Samstag zum Geburtstag einladen und er würde am Sonntag kommen.
Jedes Wort von Gott hat seinen Sinn, auch wenn wir ihn nicht kennen. Deshalb ist es wichtig sich mit seinem Wort auseinanderzusetzen. Ja, auch über das, was wir essen.
@FabianoIch kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Ging mir genauso. Jeder Mensch ist verschieden, du findest auch keine zwei Katholiken, die identische Meinungen in Bibelfragen haben. Deshalb verlasse ich mich nicht auf irgendwelche Lehren und Überzeugungen sondern prüfe alles in der Bibel und wenn ich es nachvollziehen kann, dann kann ich es annhemen. Trotzdem ist es wichtig das man eine Gemeinde besucht oder einen Hauskreis, wo man sich mit anderen Christen austauscht.