@tina_mtina_m schrieb:Das Christentum ist genau 2008 Jahre alt, kann auch nicht älter sein, da Jesus Christus genau da in die Welt gekommen ist. Es geht hier auch nicht darum das Christentum in Frage zu stellen, sondern inwieweit die Speisegebote vom AT für die Christen gelten
1) D Christentum ist gegründet auf Paulus, der ja etwa 3-4 Jahre NACH der Kreuzigung nach Israel kam, da er ja aus der heutige Türkei abstammte. Somit stimmt d Datum nicht!
2) Die Gebote G"TTes haben KEINE Ablaufdatum!!!!!!! Du könntest bei d 5 Mose 14 lesen, wo ja die Ereine und Unreine Tiere aufgezählt sind.: "8 Das Schwein, das zwar durchgespaltene Klauen hat, aber nicht wiederkäut, soll euch darum unrein sein. Ihr Fleisch sollt ihr nicht essen und ihr Aas sollt ihr nicht anrühren."
3) Ob die in d "AT" gegebene Gesetze gültig sind? Schaue mal in d "NT" nach!!!!!!
Math.5 "17 Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. 18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. 19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich."
(Nicht zu vergessen, dass dabei die hebräische Formen bzw, Verständnis zu beachten muss!!!!!! Kleinste in Himmelreich ist zu verstehen d der in d Hölle kommt, da beschrieben werden die Orte, die in d Himmlische Personen - und Satan weil ja vor allem einen der Erzengel war -zu himmlische Sphären gehört !
Es wäre besser die Bibel zu kennen als mit Unwissenheit sich selbst eine Ausweg aus d Verantwortung zu suchen... Es waren lange, lange Zeiten da war nicht möglich dass Menschen nachschauen konnten und nachlesen, weil sie ja die Rollen nicht hatten.. heute kann jeder unzählige Bibel haben und auch in Internet oder sonst wo nachschauen... somit kann sich niemand freisprechen wenn etwas nicht weis.....