Dürfen Christen Schweinefleisch essen?
22.03.2008 um 14:48"Wer hat es denn den Christen verboten?"
"Gott hat uns nicht verboten dass wir bestimmte Fleisch Sorten nicht essen dürfen"
Und ich dachte das die Christen an die Bibel glauben, also AT und NT !
Ich dachte auch das Jesus a.s. die vor ihm offenbarten Gebote nicht zum verändern gekommen ist, sondern um sie zu bestätigen !
Daraus folgt >>
Jedes Gebot das an die Juden gerichtet war und durch Jesus a.s. nicht verändert wurde,
auch weiterhin für die Christen zu gelten hat !
Nirgendswo im NT gibt es eine Aufhebung des Schweinefleisch-Verbots !
Niemand kann sagen das Jesus a.s. oder einer seiner Aposteln oder Jünger und sogar ob die Christen in den ersten 2 Jahrhunderten Schweinefleisch gegessen haben !
Bitte sieht euch doch das "Oster-Fest" mal an,
was ist an ihm Cristlich?
Der Osterhase oder die Ostereier.. ?
Vieles geschriebene in der Bibel sind nicht Worte Jesus a.s.
Alles wurde zunächst mündlich überliefert und erst nach jahrzehnten schriftlich überliefert,
und selbst diese kann man nicht sicher bis zu ihren Schreibern nachverfolgen..
"Gott hat uns nicht verboten dass wir bestimmte Fleisch Sorten nicht essen dürfen"
Und ich dachte das die Christen an die Bibel glauben, also AT und NT !
Ich dachte auch das Jesus a.s. die vor ihm offenbarten Gebote nicht zum verändern gekommen ist, sondern um sie zu bestätigen !
Daraus folgt >>
Jedes Gebot das an die Juden gerichtet war und durch Jesus a.s. nicht verändert wurde,
auch weiterhin für die Christen zu gelten hat !
Nirgendswo im NT gibt es eine Aufhebung des Schweinefleisch-Verbots !
Niemand kann sagen das Jesus a.s. oder einer seiner Aposteln oder Jünger und sogar ob die Christen in den ersten 2 Jahrhunderten Schweinefleisch gegessen haben !
Bitte sieht euch doch das "Oster-Fest" mal an,
was ist an ihm Cristlich?
Der Osterhase oder die Ostereier.. ?
Vieles geschriebene in der Bibel sind nicht Worte Jesus a.s.
Alles wurde zunächst mündlich überliefert und erst nach jahrzehnten schriftlich überliefert,
und selbst diese kann man nicht sicher bis zu ihren Schreibern nachverfolgen..