@Thawra Weil vieles, was man in den Medien findet sich nur zu 10 % mit dem deckt, was - zumindest in China - dort tatsächlich so los ist.
Die Graphik behauptet 80-100% und DAS ist auch ohne Quelle völlig übertrieben. Das hängt auch damit zusammen, dass die Leute dort früher keine Milch getrunken haben - heute ist das fast so normal wie hier zu Lande, da haben die sich dann aber auch daran gewöhnt.
Lactoseintoleranz findet man auch gut beschrieben auf Wiki, das haben "DIE Asiaten" sicher nicht.
Dass
@Pascoli mit seinem Argument daneben liegt sehe ich auch so - Milch und -Produkte sind sogar sehr wertvoll und wichtige Liferanten wichtiger Stoffe. Es GIBT sie auch natürlich in Asien, aber - ohne Quelle, nur Erfahrung - ich würde sie da nicht höher ansetzen als hier. Ich bin eh ein Freund der vielseitigen Ernährung, weil mir die einseitige schon geschadet hat, da müssen wir gar nicht diskutieren
;)Wir sind uns ja auch evtl einig, dass das genetische Material der Menschheit sich so ziemlich ganz deckt. Immerhin können wir uns alle fortpflanzen, was bei verschiedenen Arten einer Spezies schon nicht mehr funktioniert. Daher haben wir auch alle - Weisse, Grüne, Gelbe, Schwarze, Rote usw - die ungefähr gleichen Anlagen. Was mehr ausmacht ist die Gewöhnung. Als kleines Nebenbeispiel sei der Chili erwähnt. Als "normaler" Europäer bekommt man in Südchina erstmal wochenlang Durchfall und Afterbrennen - aber das ebbt dann ab und man kann Sachen essen, die vorher schon beim Anschauen gebrannt haben
;).
So ungefähr verhält es sich auch mit Milch - wenn der Darm die neue Flora angenommen hat, gibts keine Probleme mehr, ausser es liegt eben die Intoleranz von, die aber genetisch bedingt ist.
Liebe Grüße