@Thawra Ich habs dir genau erklärt wie das mit den Enzymen und der Mikroflora funktioniert.
Ich hab dir auch so weit als möglich Quellenangaben gesucht und gestellt, welche die Thematik
als komplexes Ganzes beschreiben.
Was willst du überhaupt?
Auf der ganzen Welt sind Forscher damit beschäftigt, das komplexe Phänomen der Ernährung
und ihre vielseitigen Auswirkungen auf unsere Gesamtgesundheit zu untersuchen und zu einer einzig gültigen Formel zusammenzufassen
was aber genau daran scheitert, dass es keine für alle gleich gesunde Ernährung gibt.
Bisher hat sich herausgestellt, dass z. B. die einfache mediterrane Ernährungsweise für uns Europäer die gesündeste ist!
Ich bin zufällig Italiener und beschäftige mich eingehend mit unserer nationalen Küche!
Die ist von ihren Zutaten und Bestandteilen her gar nicht mal so vielseitig! Und gerade in den Regionen Italiens, wo sie es doch ein wenig mehr ist, sind die Leute am wenigstens gesund!
Wenn du das jetzt nicht als gültiges Argument gelten lassen willst, weil für Dich jeder ein Depp ist, der
nicht deine subjektiven Schulstatistiken anerkennt, dann tut mir die Zeiverschwendung hier leid.
Es gibt keine eindeutigen Quellen, weil in der Sache eben noch immer geforscht wird.
Diese Forschungen werden auch immer sehr gerne von der Nahrungsmittelindustrie sabotiert.
Ein Metzger der Würste macht, wird niemals einsehen und zugeben, dass Schweinefleisch nicht unbedingt der gesündeste Eiweißlieferant für uns ist.
Jede Studie die belegt, dass Schweinefleisch unseren Körper übermäßig dazu anregt, Harnsäure in den Gelenken abzuscheiden, wird von der Schnitzellobby mit ihren Werbeplakaten überklebt und mit Rezepten verschönert, in denen steht, dass eine vielseitige Ernährung und zu der auch ein hoher Anteil von Schweinefleisch gehört, die gesündeste ist - und damit basta!