@Dr.Manhattan Schaue es Dir doch mal selber an:
Der verwirrte Prediger - Das Leben des Brian, (Deutsch - HD 1080)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Video deaktiviert
Erkennst Du da keine Parallelen?
Dr.Manhattan schrieb:kann ja jeder selber nachlesen nech ? ;)nocheinPoet schrieb:Jo, Butter bei die Fische, wie stellst Du Dir denn Dein unsterbliches Leben vor?
ls Tatsache.
Wo soll man hier was nachlesen können, hab alles von Dir gelesen, Du hast nichts dazu geschrieben, ich frage ja nicht ohne Grund.
Dr.Manhattan schrieb:Dass ich unsterblich bin weiß ich. Aber ich frage, mich wie ich es in dieses seltsame etwas, namens Leben übermünzen kann :) wenn es denn geht ... aber ich bin mir ziemlich sicher dass es geht.
Was Du glaubst zu wissen ist egal, Du sollst nun endlich mal liefern.
Dr.Manhattan schrieb:Ja das mit dem geistigen würde ich so ausdrücken, dass wie z. B. im Kybalion steht, alles Geist ist. Demnach ist alles unsterblich, da es nur Verwirklichungspotential gibt. Gefühle und Körperlichkeit wären dabei nur Spielarten dieses Geistes, aber so einfach ist es nicht (nur), da der Geist im Hirn produziert wird.
Die Wahrheit steht überall, aber nicht jeder kann sie erkennen. Und Geist ist nur ein Wort.
Dr.Manhattan schrieb:Ich versteh das so, dass wir als ganzes unsterblich sind - weil eben Geist, aber auf dieser (scheinbar) realen Ebene … muss irgendwie rückwirkend der Geist einen Körper "erdenken", welcher dann den Geist erst erschafft.
Und Du kannst nicht erkennen, wie wirr das ist was Du da wieder geschrieben hast?
Ich will auch mal, aber richtig:
1. Leben ist Leiden, Niemand kann immer nur glücklich, zufrieden und gesund sein.
2. Der Grund für dieses Leiden ist "Haben wollen".
3. Es gibt einen Zustand, in dem dieses Haben wollen aufhört.
4. Es gibt einen Weg, der dahinführt, dass das "Haben wollen" aufhört.
Dein "Geist" oder "Ich", wie auch immer ist Illusion, eine "Wahrheit" ist, alles ist im Fluss, ändert sich immer, nichts bleibt wie es ist. Da sich immer alles ändert, kann auch gar nicht etwas unsterbliches immer beständiges wie Dein "Ich" existieren, Dein Ich ist selber eine Illusion, nur Form, und Leere.
Leid ist auch nicht ewig, wie auch Glück und Freude nicht ewig sein kann, denn solange sich alles ändert, ist nichts beständig. Leid ergibt sich und bedingt sich ganz unten immer aus dem Haben-Wollen.
Etwas ist, und es soll eben anders sein. Es ist der Wunsch etwas in seiner Form zu ändern.
Ich frage Dich ja nach Shiva, Du hast natürlich nicht geantwortet. ...
Es ist so, Veränderung ist immer Schöpfung und Zerstörung untrennbar, gehe über einen Sandstrand, Deine Füße hinterlassen Spuren im Sand, Du bist ein Schöpfer. Aber die Formen der Wellen zuvor im Sand, diese zerstörst Du mit jedem Schritt. So bist Du ein Zerstörer.
Wandel ist immer beides, und nur die Position bestimmt, ob man es Schöpfung nennt oder Zerstörung.
Mein Tipp, suche Dir mal einen Buddhisten, also wo was echtes, darf nichts kosten, lasse Dir mal zeigen wie richtig meditiert wird, welche Fragen man stellen sollte. Du willst ja wohl gehen und was erfahren, dann vergesse den Käse mit der Unsterblichkeit, ewiges Leben, alles Kokolores, nutze endlich mal das Hier und Heute und bewege wirklich was.
Was auch immer Du da meinst an "Meister" getroffen zu haben, offenkundig taugen die alle nichts. Meditation ist echt Arbeit, und die Erkenntnis, dass es nicht nur kein ewiges Leben von einem "Ich" gibt kann erschrecken, ebenso wie die, dass es ein "Ich" selber auch gar nicht gibt und nur eine Illusion ist.