Dr.Manhattan schrieb::D Naja - ich finde vieles was du ironisch gesagt hast gar nicht so dumm, z. B. was du als Verwirrung siehst, sehe ich als Möglichkeit.
Natürlich ist das was ich sage nicht dumm, wenn ich was schreib, hast das schon Hintergrund, eine Botschaft.
Dr.Manhattan schrieb:Was du als gaga siehst, sehe ich als befreit.
Musst Du trennen, was Du wie siehst ist egal, wenn Du es an andere schreibst, darum fragte ich ja, was Du erreichen willst, ist es nur für Dich, brauchst Du es hier nicht schreiben, dann hau es in einen Blog, wobei Du da ja auch noch mit dem Ziel schreibst anderen etwas zu vermitteln. So wie Du hier schreibst, kannst Du nichts vermitteln, wem soll das was bringen? Und was genau, wer soll damit was anfangen?
Und noch was, wenn Du schon meinst kurz davon zu sein unsterblich zu werden, hast Du doch wohl genug Zeit, warum schreibst Du dann nicht richtig? Für was gibt es wohl Regeln, Rechtschreibung, wenn Du was tust, dann ehre doch das Leben das Dir gegeben wurde, egal wie lange es dauert, mach die Dinge richtig und ordentlich.
Ein Baum wächst auch nicht nur so mal irgendwie, wie Dein Herz, es schlägt auch in der Regel vernünftig, Du rotzt aber Deine Beiträge raus, achtest da auf gar nichts. Wenn ich ein Bild male, dann soll es doch schön sein, ich und die Welt soll sich daran erfreuen, sonst kann ich es mir doch sparen.
Warum denn ewig leben wollen, wenn Du das Leben, das Du aktuell hast, gar nicht nutzt?
Und von was befreien, was macht Dich denn unfrei?
Dr.Manhattan schrieb:... und der von mir geschriebene und von Dir zitierte Ansatz, ist mein persönlicher Weg zu Unsterblichkeit.
Da ist kein Weg, Du hast da nicht wirklich was beschrieben. Kannst es aber gerne noch mal ordentlich versuchen und dann will ich gerne mal hören, was die anderen User hier da meinen zu erkennen.
Weißt Du, ganz ernsthaft, nur ein Tag richtig gelebt, geliebt, gesehen, gerochen, geschmeckt, gefühlt und verstanden ist mehr wert, als Dein unendliches Leben in dem Du mal so gar nichts mit Leidenschaft machst.
Ich erkenne in dem was Du schreibst keine Liebe, kein Leben, keine Freude, keine Achtung vor dem Leben und dem was Dir geschenkt wurde. Stinkt sicher nach Eigenlob, aber mir ist Leben wichtig, die Schönheit, die Ästhetik, das Bild, dass was andere in dem sehen können, das ich erschaffe und ich halte es für meine Pflicht möglichst das Beste zu geben, darum hole ich auch Fehler aus Deinen und anderen Texten raus, formatiere die, macht die besser zu lesen.
Dr.Manhattan schrieb:Eine berechtigte Frage ist vielleicht, warum sollte man überhaupt unsterblich werden, wenn man es ohnehin ist.
Will Dir dazu mal eine Anekdote aus meiner Zeit erzählen, eine Lehrerin bei der ich Nachhilfe hatte und mit der ich mich auch über solche Dinge unterhalten habe, auch über Unsterblichkeit und Erleuchtung erzählte mir eine Geschichte aus dem Buddhismus die sie mal gelesen hatte.
Darin saß ein Mönch unter einen Baum und meditierte, viele Jahre lang, Jahrzehnte, immer mit der Frage an Budda, wie viele Leben er noch vor sich hätte, bis er denn erleuchtet werden würde. Und nach über 50 Jahren vernahm er dann eine Stimme in sich die sagte, Du musst noch sooft wiedergeboren werden, wie der Baum Blätter hat. Und es war ein großer Baum mit vielen Blättern.
Der Mönch freute sich und danke und sprach, oh nur noch so wenige Leben brauche ich.
Meine Lehrerin fand das wohl toll, ich erklärte ihr, dass sie meiner Meinung nach die Botschaft so wenig wie der Mönch verstanden hatte.
Denn die Botschaft lautet, wenn Du so blöde bist und 50 Jahre eines Lebens nur unter einem Baum sitzen verschwendest, dann kannst Du sicher sein, das wird noch ewig dauern bist Du Erleuchtung erlangst.
Eventuell verstehst Du was ich meine, mein Lehrerin war zumindest platt, so weit hatte sie nicht gedacht. Ja so was kann passieren, wenn man richtig meditiert. Man kann was verstehen und erkennen.
Dr.Manhattan schrieb:Das ist ein valider Punkt, aber auch paradoxerweise nicht , da es keinen Unterschied zwischen dieser Welt und der jenseitigen und allen anderen gibt … zwischen sein und nicht sein.
Siehst Du, das ist wieder sinnfreies Geschwafel ohne jede Message. Was wäre denn ein nicht valider Punkt? Du sagst, er ist valide, warum muss da nun valide stehen? Tolles Wort, klingt einfach gut, oder hat es eine Bedeutung?
Du erhöhst unnötig die Entropie des Universums, und Du schaffst dabei gar nichts.
Stell Dir Worte wie Bausteine vor, damit kann man ein schönes Haus bauen, aber es braucht Wände, ein Dach, einen Boden. Aber nur die Steine wild auf einen großen Haufen zu werfen gibt kein Haus.
Und selbst wenn Du ewig da Steine wirfst, es wird nichts schönes gebaut. Denn Du bist und hast die Gabe zu planen, ein Ziel zu haben und zu verfolgen, Steine fallen von selber am Hang wild übereinander, dafür braucht es keinen Geist.
Dann hast Du da auch nichts mit ewigen Leben, Du postulierst einfach, ist so, man lebt eben ewig. Erkennst Du echt nicht was für ein Käse das ist? Was soll da denn bitte ewig leben? Du? Dein "Geist"? Deine Seele? Was soll es sein?
Weißt Du überhaupt wie lange ewig ist? Was soll es bringen in
Googolplexplex Jahren Dich an diesen Thread erinnern zu können?
In einem unendlichen Leben hättest Du unendlich viele Gedanken und Erinnerungen. Und Du wärst auch immer nur im Jetzt, nur wenn Deine Existenz davor schon unendlich ist, dann wärst Du immer unendlich lang am Leben.
Offensichtlich spricht Du aber von der Zukunft ein hypnotisch unendlich langes Leben zuvor scheint Dich nicht zu interessieren, Du schaust nur nach vorne. Denn in die andere Richtung und wenn es da keinen Anfang gibt, hätte doch Dein unendlich langes Leben schon erreicht.
So was aber auch was? Da kannst Du jetzt sterben und hast dennoch unendlich lang gelebt, wenn Dein Leben keinen Anfang hat.
Du fragst nur nach dem Ende, nicht nach dem Anfang, warum?
So, ganz ernsthaft, ich habe nur ein wenig an der Oberfläche gekratzt von den Dingen die man erfahren kann, wenn man wirklich ernsthaft meditiert.
Bei dem was Du hier so geschrieben hast, tut mir echt leid, aber ich kann da nichts von echter Meditation erkennen. Wirres Geschwafel, ein Haufen Steine, kein Haus, kein Schönes Bild, kein Leben das Du ehrst und liebst.
...