Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott weiblich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

20.01.2020 um 12:25
Ist das nicht eigentlich völlig wurscht?
Jeder glaubt sich doch eh zurecht was ihm gerade in den Kram passt und nichts davon ist wahrheitsfähig bzw. belegbar.
Die Diskussion darüber ist etwa so sinnvoll wie darüber zu diskutieren ob Nessies Achselhöhlen behaart sind.^^

Anzeige
2x zitiertmelden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

20.01.2020 um 12:48
Ich dachte dieser Gott wäre Omnipotent?
Jemand mit Allmacht kann doch alles sein, zu jeder Zeit an jedem Ort?
Das ist doch das Bild was einem vermittelt wird.
Somit wäre sowieso jede Diskussion sinnfrei.


melden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

20.01.2020 um 13:47
stellt Euch vor, Gott ist eine schwarze Frau, die Spaß am Sex hat und die Bibel längst in die Tonne kloppte


melden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

20.01.2020 um 14:06
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist das nicht eigentlich völlig wurscht?
Jeder glaubt sich doch eh zurecht was ihm gerade in den Kram passt und nichts davon ist wahrheitsfähig bzw. belegbar.
Die Diskussion darüber ist etwa so sinnvoll wie darüber zu diskutieren ob Nessies Achselhöhlen behaart sind.^^
und genau deswegen frägt man keine zahnärzte nach ihrer meinung bei spirituellen themen

wie würde es dir denn gefallen wenn menschen die null ahnung von zahnfüllungen haben dir nun erklären

wie du zu handeln und oder zu denken hast ? gut so ein denkprozess würde ein gewisses maß an intelligenz

erfordern ob das vorhanden ist ? wer weiß das schon

ach ja intelligenz hat wenig mit wissen zu tun

sondern damit wie schnell man neues lernt und wie gut man das gelernte verknüpfen kann

das thema ist mehr philosophischer natur und hat mehr mit logik zu tun als so mach ein banause glauben würde

alles in der existenz ist teil der einer poliarität - und + männlich und weiblich


2x zitiertmelden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

20.01.2020 um 14:12
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wie würde es dir denn gefallen wenn menschen die null ahnung von zahnfüllungen haben dir nun erklären
Nicht alles was hinkt ist ein gelungener Vergleich.
Ahnungen magst du haben, vielleicht sogar im Überfluss, mehr aber auch nicht, was das Thema Gott angeht. Mal abgesehen davon, dass diese Aussage
Zitat von sarevoksarevok schrieb:und genau deswegen frägt man keine zahnärzte nach ihrer meinung bei spirituellen themen
grenzdebiler Unsinn ist. Es gibt genügend Zahnärzte die gläubig/spirituell sind, ganz gleich welche Religion/Ideologie man nimmt. Gläubigkeit ist nicht vom Beruf abhängig.

Deine Ahnungen und Einbildungen bleiben Ahnungen und Einbildungen bis zu ihrer Belegung. Daher sind die auch alle gleichwertig und gleich an den Haaren herbeigezogen.


1x zitiertmelden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

20.01.2020 um 14:17
Zitat von emanonemanon schrieb:grenzdebiler Unsinn ist. Es gibt genügend Zahnärzte die gläubig/spirituell sind, ganz gleich welche Religion/Ideologie man nimmt. Gläubigkeit ist nicht vom Beruf abhängig.
gläubig zu sein ist ja ok dagegen sage ich nichts im gegenteil das ist ja jedem selbst überlassen ob dieser

glauben mag oder eben nicht und genauso sollte man das thema auch behandeln mit respekt
Zitat von emanonemanon schrieb:Deine Ahnungen und Einbildungen bleiben Ahnungen und Einbildungen bis zu ihrer Belegung. Daher sind die auch alle gleichwertig und gleich an den Haaren herbeigezogen.
das ist deine ansicht der dinge wer weiß evtl. habe ich denen die ich als würdig erachte ja schon vor langer zeit

beweiße geliefert und das ohne jeden zwang ganz freiwillig


3x zitiertmelden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

20.01.2020 um 14:21
Zitat von sarevoksarevok schrieb:...wer weiß evtl. habe ich denen die ich als würdig erachte ja schon vor langer zeit

beweiße geliefert und das ohne jeden zwang ganz freiwillig
OK.
Wenn irgendein Gott belegbar ist, dann nur heraus damit. Darauf wird ja nicht nur hier sondern weltweit gewartet


1x zitiertmelden
Mot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

20.01.2020 um 14:21
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:... von daher halte ich jede Diskussion mit deiner Einstellung für Zeitverschwendung.
Ok. Eine andere Antwort hätte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet. ^^ Kannst aber mal in einer freien Minute darüber nachdenken ob jede gute Tat, auch tatsächlich posiitive Konsequenzen hat und umgekehrt genau so ob jede schlechte Tat, auch unbedingt mit negativen Konsequenzen einhergeht. Hierzu nochmal ein passendes Goethezitat:
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schafft. ...
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
:Y:


melden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

20.01.2020 um 16:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Diskussion darüber ist etwa so sinnvoll wie darüber zu diskutieren ob Nessies Achselhöhlen behaart sind.^^
Im Bereich Spiritualtität wirst du mit Fakten so deine PRobleme haben.

Von daher sehe ich das eher als vereinfachte Philosophie/Theologie runde. Oder eine erinnerung an Religionsunterricht.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:alles in der existenz ist teil der einer poliarität - und + männlich und weiblich
Nö das weniger, Die Welt ist mitnichten dualistisch. Vor allem ensteht dieser Eindruck eher nur in bestimmten Sprachen.


3x zitiertmelden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

20.01.2020 um 16:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Im Bereich Spiritualtität wirst du mit Fakten so deine PRobleme haben.
Schon klar.
@sarevok klang aber so als könnte er evt. Belege liefern.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wer weiß evtl. habe ich denen die ich als würdig erachte ja schon vor langer zeit

beweiße geliefert und das ohne jeden zwang ganz freiwillig
Halte ich zwar für BS, aber man soll ja jedem eine Chance geben.
Spiritualität hin oder her, wahrheitsfähig ist keine der Kopfgeburten. Daher sind sie, was die Beleglage anlangt völlig gleichwertig.


2x zitiertmelden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

20.01.2020 um 16:19
Zitat von emanonemanon schrieb:Schon klar.
@sarevok klang aber so als könnte er evt. Belege liefern.
Japp, das ist dann wiederum "sein Fehler". Denn dann sollte man auch liefern.
Zitat von emanonemanon schrieb:Spiritualität hin oder her, wahrheitsfähig ist keine der Kopfgeburten. Daher sind sie, was die Beleglage anlangt völlig gleichwertig.
Momentan schon, man kann da meiner Meinung nach wie bei anderen "Fiktiven" Werken nur die In Universe Logik ansetzen.

Also wenn gesagt wird Gott ist Allmächtig, dann folgt daraus eben einfach die Sache das Gott jegliches Geschlecht haben kann. Gott könnte auch Transgender, Zwitter sein etc.

Alles andere führt eben zum Problem das Gott in irgendeiner Form "Eingeschränkt" wäre...

Soweit ist dies Frage einfacher... wobei hier viele die Frage eben aus zig Bibelstellen ziehen wollen... wer wann mal wem was geschrieben hat..


melden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

20.01.2020 um 19:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö das weniger, Die Welt ist mitnichten dualistisch. Vor allem ensteht dieser Eindruck eher nur in bestimmten Sprachen.
der grundaufbau der existanz selbst schaut aber etwas anders aus beispiel :

Wikipedia: Ionisation
Zitat von emanonemanon schrieb:Halte ich zwar für BS, aber man soll ja jedem eine Chance geben.
Spiritualität hin oder her, wahrheitsfähig ist keine der Kopfgeburten. Daher sind sie, was die Beleglage anlangt völlig gleichwertig.
ich könnte dir ja gern erzählen was ich so alles für BS halte aber im bezug auf deine aussagen wäre ich damit

so lange beschäftigt, so viel zeit habe ich gar nicht vor in so eine art gespräch zu investieren

weißt du in indien oder tibet würde man dich für so eine aussage stehen lassen und auslachen

dort ist jedem kleinkind bewusst das alles leben teil von dem ist was wir "gott" nennen


1x zitiertmelden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

20.01.2020 um 20:53
Zitat von sarevoksarevok schrieb:der grundaufbau der existanz selbst schaut aber etwas anders aus beispiel :

Wikipedia: Ionisation
Aha? Und was hat das mit Männlich weiblich zu tun? Nüx. Überhaupt hat Physik hier gar nix mit dem Thema zu tun.

Noch folgt daraus das alles Dualistisch ist. Aber hey zeig mir mal ein Weibliches Ion, oder ein Männliches.

So ein Unsinn..
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich könnte dir ja gern erzählen was ich so alles für BS halte aber im bezug auf deine aussagen wäre ich damit
Was hast du denn für Beweise für Gott?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:so lange beschäftigt, so viel zeit habe ich gar nicht vor in so eine art gespräch zu investieren
Musst doch nur die alte Frage nach Gott beantworten.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:weißt du in indien oder tibet würde man dich für so eine aussage stehen lassen und auslachen
Tja die haben auch keine Beweise, dafür Starsinn. Vor allem Tibet ist rückständig und hier im Westen völlig Verklärt...

Und Indien begeistert sich sehr viel für Physik.. zumindet für Kenrspaltung in allen Ausführungen.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:dort ist jedem kleinkind bewusst das alles leben teil von dem ist was wir "gott" nennen
Ist auch nur eine BS Idiologie und eingetrichtet? Vor allem ist das keine Erkärung noch ein Beweis. So Göttlich ist das mit dem Leben nicht, ein Mettbrötchen in der Sonne zeigt uns wie gut Leben ohne Gott auskommt.


4x zitiertmelden
t-tc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

21.01.2020 um 02:57
Im ersten Vers der Bibel stellt Gott sich als Elohim vor. Elohim (Plural, mehr als zwei) ist ein erster deutlicher Hinweis auf die Dreieinheit Gottes – Vater, Sohn und Heiliger Geist. Dass es trotzdem ein Gott ist, macht der Vers ebenfalls deutlich: Gott (Elohim, Mehrzahl) „schuf“ (Einzahl). Wunderbarer, unerklärbarer Gott – drei Personen, eins im Wesen!

Es fällt auf, dass Gott sich dann in 1. Mose 2 plötzlich „Jahwe Elohim“ nennt. Das ist nicht etwa – wie manche meinen – ein Hinweis auf zwei (widersprüchliche) Schöpfungsberichte, sondern steht in völligem Einklang zu dem Charakter des jeweiligen Kapitels.

Elohim ist der mächtige, erhabene Gott. Jahwe ist der Name Gottes, wenn er in Beziehung tritt zu den Menschen. Jemand hat es so formuliert: „Elohim ist der ferne Gott, Jahwe ist der nahe Gott.“ Dementsprechend stellt sich Gott in dem Kapitel, wo die Schöpfermacht Gottes im Vordergrund steht, als „Elohim“ vor. Wenn es allerdings um seine Fürsorge für den Menschen geht und wenn er mit dem Menschen in Beziehung tritt, nennt er sich „Jahwe Elohim“.

Drei Stellen aus dem Alten Testament sollen deutlich machen, wie exakt Gottes Wort oft zwischen diesen Gottesnamen unterscheidet:

1. Mose 7,16: „Und die hineingingen, waren ein Männliches und ein Weibliches von allem Fleisch, wie Gott ihm geboten hatte. Und der HERR schloss hinter ihm zu.“ – Elohim gebietet bezüglich der Tiere, die in die Arche gehen sollen, aber Jahwe schließt hinter Noah zu.

1. Samuel 17,46.47: „Die ganze Erde soll erkennen, dass Israel einen Gott hat. Und diese ganze Versammlung soll erkennen, dass der HERR nicht durch Schwert und durch Speer rettet; denn des HERRN ist der Streit, und er wird euch in unsere Hand geben!“ – Durch den Sieg Davids über Goliath soll die ganze Welt Gott (Elohim) erkennen. Aber Israel, das Volk Gottes, soll erkennen, dass Jahwe sie rettet.

2. Chronika 18,31: „Und es geschah, als die Obersten der Wagen Josaphat sahen, – denn sie sprachen: Das ist der König von Israel! – da umringten sie ihn, um zu streiten; und Josaphat schrie; und der HERR half ihm, und Gott lenkte sie von ihm ab.“ – Jahwe half Josaphat, Elohim handelte mit den Syrern.


melden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

21.01.2020 um 05:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aha? Und was hat das mit Männlich weiblich zu tun? Nüx. Überhaupt hat Physik hier gar nix mit dem Thema zu tun.

Noch folgt daraus das alles Dualistisch ist. Aber hey zeig mir mal ein Weibliches Ion, oder ein Männliches.

So ein Unsinn..
was hat physik mit dem thema zu tun ? alles was ist denn physik die wissenschaft nach den grundlagen funktionen

und mechaniken des kosmos

polarität - dualität ich sehe da wenig unterscheid
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist auch nur eine BS Idiologie und eingetrichtet? Vor allem ist das keine Erkärung noch ein Beweis. So Göttlich ist das mit dem Leben nicht, ein Mettbrötchen in der Sonne zeigt uns wie gut Leben ohne Gott auskommt.
abschleißend kann ich dir dazu nur folgendes sagen

die größten köpfe dieser erde waren sich bei einer sache einig. Es muss eine intelligenz geben die, das universum erschaffen hat. wenn nun die größten köpfe dieser erde das so klar sehen warum glauben dann menschen die nichtmal ansatzweiße
über deren fähigkeiten verfügen dies anders hinzustellen ?
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."

Werner Heisenberg



2x zitiertmelden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

21.01.2020 um 06:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vor allem Tibet ist rückständig und hier im Westen völlig Verklärt...
alles eine frage der perspektive, tibet führt keine kriege und hat auch keine weltkriege vom zaun gebrochen

die kriminalität ist extrem gering dort und sowas wie menschen die von der gesellschaft gebrochen wurden

und selbstmord begehen gibt es dort praktisch auch nicht, alles eine frage des standpunktes und der perspektive finde ich


1x zitiertmelden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

21.01.2020 um 08:28
Zitat von sarevoksarevok schrieb:die größten köpfe dieser erde waren sich bei einer sache einig.
Sagt wer?
Sarevok? :D
Deine "Argumente" werden nicht besser wenn du sie derart dumm formulierst, dass (fast) jeder dran fühlen kann, der es erfolgreich bis in die 5. Klasse geschafft hat. Auch unter den
Zitat von sarevoksarevok schrieb:...größten köpfe dieser erde....
gab es da durchaus unterschiedliche Ansichten.
Es bleibt dabei, Gott, Götter, feuerspeiende Drachen, weltumspannende (oder fliegende) Schlangen, Yetis .... .... all das blieb bisher unbelegt und der Fantasie überlassen. Wer da in seiner Fantasieblase leben möchte, der mag es gerne tun, aber wahrer macht sie das nun mal nicht.

Was das angeht
Zitat von sarevoksarevok schrieb:....wer weiß evtl. habe ich denen die ich als würdig erachte ja schon vor langer zeit

beweiße geliefert und das ohne jeden zwang ganz freiwillig
so sind hier nach deiner bisherigen Performance wohl fast alle sicher, dass das ein Schuss war, der in den Ofen ging.
Zählbares erwartet da wahrscheinlich niemand mehr. :Y:


2x zitiertmelden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

21.01.2020 um 10:03
Zitat von sarevoksarevok schrieb:was hat physik mit dem thema zu tun ? alles was ist denn physik die wissenschaft nach den grundlagen funktionen

und mechaniken des kosmos

polarität - dualität ich sehe da wenig unterscheid
Physik beschreibt die Vorgänge im Universum. Du kammst mit Idonisation.

Und genau das fehlt dir wenn du zwischen Polarität und allgemeiner Dualität keinen Unterschied siehst..
Zitat von sarevoksarevok schrieb:die größten köpfe dieser erde waren sich bei einer sache einig. Es muss eine intelligenz geben die, das universum erschaffen hat. wenn nun die größten köpfe dieser erde das so klar sehen warum glauben dann menschen die nichtmal ansatzweiße
über deren fähigkeiten verfügen dies anders hinzustellen ?
Nein, da sind sie sich nicht einig gewesen wie kommst du darauf? Auch wenn man bei bestimmten Grenzen immer beeindruckt ist von der Ordnung, so wird auch diese Aussagen nicht richtig.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:alles eine frage der perspektive, tibet führt keine kriege und hat auch keine weltkriege vom zaun gebrochen
Tibet ist auch ein Dreckkaffe in den Ahnden.. HAt aber nix miteinandere zu tun. Gewalt gab es dennoch in Tibet. Genau du hast da so ein verklärtes Bild.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:die kriminalität ist extrem gering dort und sowas wie menschen die von der gesellschaft gebrochen wurden
Die KRiminalitätsrate von Tibet hätte ich gerne? Also die bevor es China wurde..
Zitat von sarevoksarevok schrieb:und selbstmord begehen gibt es dort praktisch auch nicht, alles eine frage des standpunktes und der perspektive finde ich
Was nützt dir das jetzt bzgl des "Gottesbeweises" oder


2x zitiertmelden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

21.01.2020 um 10:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tibet ist auch ein Dreckkaffe in den Ahnden.
Es liegt erheblich näher am Himalaya als an den Anden. ;)


1x zitiertmelden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

21.01.2020 um 10:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aha? Und was hat das mit Männlich weiblich zu tun? Nüx. Überhaupt hat Physik hier gar nix mit dem Thema zu tun.

Noch folgt daraus das alles Dualistisch ist. Aber hey zeig mir mal ein Weibliches Ion, oder ein Männliches.

So ein Unsinn..
Ionen können unter anderem negativ oder positiv geladen sein (Ladungszahl) und da haben wir sie, die Dualität. :>

Auf matriller Ebene wird es immer ein Gegengewichtz geben egal wie man es dreht und wendet. Zum Beispiel wird es niemal jemanden geben der die Weltherrschafft erlangt. Es wird immer ein Gegengewicht auftauchen. Der echte Messias kann eventuell Singularität auf materieller Ebene bringen beziehungsweise erzeugen. Ansonsten gibt es Singularität schätzungsweise erst nach dem Ableben. Minus und Minus ergibt Plus und so weiter usf. Wer das Prinzip verinnerlicht hat und versteht es auf Materielle Ebene anzuwenden der hat es sehr vielö leichter im Leben! Physikl hat viel mit Spiritualiät zu tun. ;>


Anzeige

1x zitiertmelden