Taln.Reich
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der friedvolle Kampf der Weltanschauungen
30.11.2018 um 16:38JakeGabriel schrieb:Das ist deine Meinung. Ich vertrete eine Andere.Die zum Glück so von der weit überwiegenden Mehrheit der Menschen hier abgelehtn wird.
JakeGabriel schrieb:. Außerdem sagtest du selbst, du hast nur die Hälfte beantwortet.wesentlich mehr als die Hälfte
JakeGabriel schrieb:Bei jeder Diskussion geht es um offene Einstellung und Erkenntnisgewinn. Ich habe hier nichts gebracht, was nicht im Rahmen des Themas des Threads wäre. Ansonsten warum diskutierst du dann hier und in anderen Threads seitenlang über Themen die dich nicht interessieren? Das wirkt alles andere als kongruent. Hättest von Anfang an sein lassen können. Hätte ich auch meine Zeit gespart.Ich habe am Anfang einen vernehmlichen Beitrag geschrieben, wie, meiner Meinung nach diese verschiedenen Weltanschauungen friedlich zusammenleben können. Statt dies zu akzeptieren (oder echte Probleme an dieser einvernehmlichen Lösung darzulegen) hast du mich dann in deine Diskussion von der Simulationshypothese reingezogen.
JakeGabriel schrieb:Hier zum Beispiel.Und wo soll ich darauf bestanden haben dass du diesen Artikel Punkt für Punkt abarbeiten müsstest?
Diskussion: Der friedvolle Kampf der Weltanschauungen (Beitrag von Taln.Reich)
Anstatt auf meinen Beitrag einzugehen, bringst du einen komplett kopierten Artikel ohne einen Hauch von eigener Argumentation.
JakeGabriel schrieb:Es war ein überschaubarer Beitrag mit ca. 36 kurzen Argumenten.Eben weil die Argumente kurz sind. Müll lässt sich schnell darlegen, aber nur langsam widerlegen.
JakeGabriel schrieb: Aber wenn du nach deiner eigenen Aussage weder Zeit noch Lust hast strukturiert auf meinen recht überschaubaren Beitrag einzugehen, dann kann man sich so was sparen. Erkenntnisgewinne sind bei so einer Einstellung nicht zu erhoffen. Da ist meine Zeit auch zu wertvoll.Dann können wir diese Diskussion gerne beenden. Ich hab die Nase schon lange voll.