@lexader eine ist ein berufstätiger erwachsener der auf die arbeit muss.der betet darum, dass es am nächsten morgen keinen schnee geben wird, denn er will sicher und rechtzeitig zur arbeit kommen.
der andere ist ein kind und wäre froh, wenn es am nächsten morgen schneit, denn dann müsste er nicht in die schule bzw. könnte im schnee spielen.auch das kind betet, aber eben darum dass es schnee geben wird.
exemplarisch an diesem beispiel:egal was gott tut oder nicht tut, er wird meistens mindestens einen menschen auf diesem planeten enttäuschen, was aber nicht bedeutet, dass es ihn nicht gibt.
meine mutter war eine sehr gläubige frau und erkrankte an krebs, woran sie dann auch starb.ich habe oft gebetet und obwohl die prognosen immer schlechter wurden, dass gott ein wunder geschehen lässt und sie heilen wird.es kam leider nicht so.ich war vorher gläubig und bin es noch.
die stelle in der bibel die du zitierst hat auch etwas mit vertrauen zu tun, vertrauen auf einen allmächtigen gott,der aber auch allwissend ist, jede mögliche zukunft vorhersieht, jeden gedanken kennt und der das beste für die menschen will, den wir aber niemals begreifen werden, auch seine handlungen nicht.oftmals kommt es zu einem leid, etwas negativem was wir menschen nicht verstehen,doch gott kann daraus etwas größeres besseres werden lassen.ähnlich wie jesus zwar stirbt und das für seine jünger scheinbar der größtmögliche fehlschlag ist, verwandelt sich das ganze in den größtmöglichen sieg indem die rettung für uns erwirkt wird.
stell dir vor dein auto streikt und du kommst zur spät zur arbeit.ärgerlich.
jetzt stell dir vor wenn du die 5 minuten die du früher losgefahren wärst dich in einen tödlichen autounfall verwickelt hätten.du wüsstest gar nichts von deinem glück, im gegenteil, du wärst wahrscheinlich schlecht gelaunt weil du schon früh am morgen soviel stress hast, dabei hat dir das das leben gerettet.ähnlich kann es auch mit anderen dingen sein.
gott hört jedes gebet, ob er es so wie wir das gerne hätten oder uns vorstellen würden beantwortet ist eine andere sache,wir wissen nicht, was er weiss.
in der stelle der bibel geht es um eben dieses vertrauen auf gott beim beten,dass gott alles so macht wie es sein muss. selbst jesus hat sich nicht mit wundern vorm tod bewahrt, sondern nahm ihn im vertrauen auf gott an. das heisst nicht, dass gott jedes gebet 1:1 von jedem gläubigen so erfüllt, was wie du siehst anhand des beispiels ,dass ich am anfang nannte gar nicht möglich ist.