geeky schrieb:...Feststellung, daß Atheismus für die Werteorientierung unserer Gesellschaft von Nutzen ist:
[...]
Muss man sich nach dem Vorliegen der ersten Ergebnissen Sorgen um unsere Gesellschaft machen, da ja kirchliche bzw. religiöse Bindungen in Deutschland voraussichtlich weiter abnehmen werden?
Prof. Dr. Tatjana Schnell:
Wenn Sie so etwas wie Wertorientierung meinen, dann gibt es keinen Grund zur Sorge. Sie ist bei den Konfessionsfreien in unserer Studie überdurchschnittlich hoch ausgeprägt. Dabei geht es um Toleranz, um eine gütige und freundliche Haltung anderen gegenüber, um die Bereitschaft, Einschränkungen des Lebensstandards in Kauf zu nehmen, wenn dadurch das Leid anderer gemildert wird, sowie um die Bereitschaft, Hilfsbedürftige zu unterstützen.
Ja, das stimmt DARUM sind es auch die Atheisten die den Atheismus verunreinigen.
Der selbe Vorgang, der Relionen unglaubwürdig gemacht hat, ist ebenso beim Atheismus möglich.
Unvernünftige atheistische Aktionen zerstören laaangsam aber 100% gesichert in jedem Augenblick und mit jedem Inernetvideo das ihr Ansehen!
Wertvolles Handeln entsteht ausschließlich nur durch die Bevolgung aller Werte!!!Dass Atheisten die Gläubige in aller Öffendlichkeit lächerlich machen, ist offensichtlich, also für jeden erkennbar, DAMIT handeln sie absolut WIDERSPRÜCHLICH zu den Werten!!!
Alle Menwschen, incl. jeder einzielne Atheistis, der ein Instrument der bösartigen, unvernünftigen Lächerlichmacherey verwendet, handeln niemals nach dem SINN und WERT der Werte!! Absolut jede Aktion, die auch nur einen Menschen lächerlich da stehen lässt ist GEGEN alle guten WERTE!!!
Dummheit, Unvernunft und extremes eigensinniges Denken ist dass was den Athieimus zerstören wird, genau so wie es den Religionen geschah. Alles wirderholt sich jetzt nur andersherum!
Alles hat 2 Seiten und ist allzeit im Wandel!!! = 3faltigkeit des Seins!
Das gesamte Sein ist tatsächlich eine einzige Drreifaltigkeit!!!
Das Prinzip der Dualität bedeutet, dass es sich um EINE Dreiheit handelt!!!!Wer über gott spricht hat 3 Mölglichkeiten DES Sprechens! ..darum erscheint es für manchen Leser, dass ich mich widerspreche. Wer beim Lesen meiner Texte nicht berücksichtigt, dass ich über Gott 3x sprechen kann und JEDE Version ihre eigenen ist und nich tvermischt werden darf, der kann nur Widersprüche sehen. Es si tunmöfglich dass mich ein User verstehen kann, wenn er nicht IM RICHTIEM Denkenen ist!!!
Das Denken FOLGT immer einer Vorstellung und einer Denweise!!!
Wer das Denken des Nächsten nicht versteht kann ihn niemals verstehen und damit hat er niemals das RRecht ihn auch nur in kleinter Form lächerlich zu machen.
Meine Erlebnisse mit Forum-Atheisten sind sowas von absolut negativ, dass ich wahrlich keinbnerlei Werte an ihnen wahrnehmen konnte!!!!!
DIE Wahrnehmung!!!
Werte erfüllen erst dann ihren Zweck, in dem sich ALLE Menschen gegenseitig in Harmonie wahrnehmen können.
Lächerlichmacherei kann da also niemals ein Mittel sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ...die Atheisten denken nicht weitreichend genug!!!!
Atheisten sind blind für ihre eigenen Schandtaten, die sie bauen/erschaffen!!!... ..wer wirft den ersten Stein....
Genauso sind auch die Forum-Freimaurer absolut blind für ihre eigenen Schandtaten/Bauwerke, die sie gebaut/errichtet haben...
Wer die Werte vertritt, darf keine Scheiße bauen/erschaffen OHNE sich dafür zu entschuldigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Atheisten und Freiumauerer können sich nicht einmalfür ihre Fehler entschuldigen. Die verfolgung der Werte bedingt es jedoch sich FÜR Fehler zu entschuldigen.
Werte werden nur DANN lebendig indem sie fühlbar, wahrnehmbar ausgeleb WERDEN!!!OHNE Wahrnehmbarkeit existieren Werte nur als Idee!!!!
Wo sind sie denn, die guten Atheisten???
OHNE Beweise glaubt der Mensch NICHTS was seiner eigenen Erfahrung widerspricht!!!!Manche bekennende Atheisten haben ein aggressiv trennendes Denken bezüglich der Religion, das habe ich in Foren MITerlebt. Das ist also ein eigenes Erlebnis am eigenem Leib erfahren!!! Durch mein "Fleisch" erkannt, durch mein Schweiß und Blut MITerlebt!!! 5 Jahre lang.
5 Jahre "Kreuzweg" incl. der verbalen Dornenkrone der Beleidigungen. VON Atheisten, Humanisten und Freimaurern.
WERTE ??? WOOOOOOOOOOOOOOOOO???????? Bei WEM???????
Die Humanisten und Atheisten belügen sich selber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie sind wie unvernünftige religöse Menschen!!!
Ein Forum ist für alle Menschen öffendlich und kann von überall mitgelesen werden ohne Forummitglied zu sein oder gar jemals User zu sein.
Warum zeigen sich dann die oben genannten Menschen mit derben Wortschatz im Internetforen??????????
Damit dient man nun wahrlich nicht den Werten!!!! ...aus meiner persönlichen Sicht, machen sich Atheisten und Freimauerer jahrelang selber lächerlich und absolut unglaubwürdig!!!!
----
Allein die eine Wahrheit, dass es immer Gläubige Menschen geben wird, sollte jeden einzelnen Atheistien zum Nachdenken bringen können, WENN er seinen Verstand benutzt!!! UND wenn wirklich Vernunft in die Allgemeinheit gebracht WERDEN soll!!!!
Aber leider denken die Atheisten ZU WENIG MIT der Wahrheit der Gesamt-SITUATION!
---
Zu meinen Widersprüchen:
Ich widerspreche mich nicht, das ist nur für den Leser, der nicht mein Hintergrundwissen hat, ein AnSchein!!
ALLES kann in DREI Versionen/Kategorien ausgesprochen werden und damit existieren logisch auch 3 Denkrichtiungen.
JEDER kann selber sein eigenes Denken 3x denken, also in 3 Kategorien einsortieren. Damit erhält man 3 AussageKräfte/Argumente!
Diese 3 Aussagen dürfen nicht miteinander vermischt werden WEIL sie nur in ihrer jeweiligen Kategorie fgültigkeit haben können! = Logisch
Vermischt man sie, entstehen logisch Widersprüche!!!
Mit diesen natürlichgen Widersprüchen glauben Atheisten gegen Gott argumentieren zu können. Dabei werden sie sich in Zukunft SELBER immer lächerlicher machen!
Denn das Denken hat eine Dreifaltigkeit und wenn der Mensch das erst 1x verstanden hat, dann ist die Welt eine neue Welt und die Atheisten verstummen durch Scham sowie Freimaurer aus Scham schweigen.
Alles hat 3 Seiten.....
(Text aus zeitdruck unfertig und unkorrigiert)