Amanon schrieb:den einzig wahren Weg.. und die Warheit.. DIE Warheit gibt es niht.. denn Warheit und Unwarheit sind selber schon duale Erscheinungen und somit kann warheit nur eine "Halbwahrheit sein".. Kannst du mir folgen? In dem was Eines ist ist Warheit und Unwarheit vereint.. nicht getrennt.. es kann keinen Unterschied geben.. Warheit ist ein Aspekt der Dualität
..Ja, ich verstehe was du meinst.
In diesem Zusammenhang wäre Wahrheit, meines Erachtens nach grundsätzlich an die Reife gebunden.Da verbirgt sich schon die Dualität.Gleiches zieht gleiches.
Wahrheit wenn man sobwill, als ein Bild welches je nach Perspektive... kompletter wird, oder abnimmt.
Deshalb gab es Bspw. die verschiedenen Grade in den Logen.Da durfte Bruder X nicht mit Bruder Y sprechen oder privat treffen und reden.Wegen der Einweihung in "höhere " Mysterien.Zudem wurden dann diese Mysterien/Anschauungen/Übungen..(über die Bspw. Bardon offen schreibt) teuer weiter verkauft und weiter gegeben.Zusätzlich gab es immer jemanden der den anderen im "Auge" behielt.Um zu sehen wie sein Fortschritt ist.In regelmässigen und astrologischen bestimmten Tagen wurden treffen vereinbart und wissen wurde auch abgefragt.Hat er bestimmte Kenntnisse erlangt dürfte er sich höher einkaufen oder "aufsteigen" .Sprich er hatte die selbe Erkenntnis.
Es geht hier meiner Meinung nach um die Schnittstellen in der Magie.Denn wenn tatsächlich "der Verlag " behaupten würde "es gäbe nur einen weg"
..muss ich mich fragen warum zum Henker Erstens Bardon schrieb, ich gebe dass mal Sinn technisch wieder ...es egal wäre welche Religion man angehören würde...
..Weiter das Jedes Volk seine eigene Magie hat...
Hermetik oder magie oder oder oder wer es immer noch nicht verstanden hat zielt eben auf die Gemeinsamkeiten aller Wege Schnittpunkte und das ist Magie
.. Dies wird anschaulich dargestellt.
Amanon schrieb:pagan schrieb:
Ah.. das schonmal.Dann bin ich beruhigt.Gut das ich dich gefragt habe
Ja denn das wäre wahrlich das hirnrissigste was ein Magier versuchen könnte ^^
...deswegen.Ich halte es aber für einen kleinen Stolperstein... und muss daran denken was vor einiger Zeit im Thread stand als Sarv sagte dass Magier und Schamanen dasselbe wären.