benihispeed schrieb:Das Urvertrauen das wir von der Geburt an in unsere Familie und Umgebung entwickeln,
Die anderen Posts von dir und dedux beantworte ich noch.
:)Aber dieser Satz von dir muss sofort beantwortet werden, auch wenn er nicht an mich gerichtet war. Ich hoffe, du verzeihst diese Unhöflichkeit.
:)Was mir immer wichtig war, war das meine Kinder sich dieses Urvertrauen erhalten. Es ist in jedem Menschen, jeder wird damit geboren, daher auch “Ur“.
Es hieß, lass die Kleinen auch mal schreien. Die müssen lernen, das nicht gleich einer kommt und sie schlafen schneller durch. Was ein Quatsch. Denn das einzige, was der Säugling lernt ist, dass keiner kommt, ich bin hilflos, ich bin allein, keiner hilft mir. Meine Kinder mussten nicht schreien, um ihre Lungen zu stärken, sie sind trotzdem arg laut. Sie mussten nicht schreien, damit sie einfach ein- und durchschlafen. Trotzdem haben sie mit 2-Tagen bzw der Jüngste mit 4 Wochen, sieben Stunden am Stück durchgeschlafen. Sie mussten nicht schreien, damit sie nicht verwöhnte Rotzblagen werden. Sie sind äußerst sozial, freundlich und aufgeschlossen.
Sie mussten nicht schreien. Ich war da wenn sie mich brauchten und sie wissen, dass wir immer alles in unserer Macht stehende tun werden, um ihnen zu helfen und sie zu unterstützen. Sie stürzen sich von Tischen in unsere Arme, ohne Vorankündigung, denn sie vertrauen uns.
Wenn man ihnen sagt, “Das ist gefährlich, das kannst du nicht machen ....“ sagen sie klipp und klar “Doch, ihr seid doch da und passt auf“
Meine Kinder haben sich dieses angeborene Urvertrauen erhalten können. Sie haben Vertrauen in ihre Eltern, ihre Umwelt und vor allem in sich selbst! Und ich hoffe, dass sie dieses Vertrauen immer in sich tragen werden.
Sorry, ziemlich OT, aber Vertrauen ist die wichtigste Basis im Leben eines Menschen.
:)