Reinkarnation infrage stellen
08.07.2021 um 10:24Ich glaube auch nicht, daß eine menschliche Seele sich noch mal in einem zu kleinen Gefäß wie einem Insekt reinkarnieren würde. Allenfalls in einem Tier, das intelligenzmäßig dem Menschen schon ziemlich nahe steht, wie Hund, Krähe oder Papagei, und auch das nur, wenn diese Seele damit einen ganz bestimmten Zweck erfüllen möchte, etwa einem geliebten lebenden Menschen noch zu dessen jetziger Lebenszeit nahe sein zu können, was evtl. durch eine erneute Reinkarnation in einem Menschenkörper nicht möglich wäre, weil Tiere nun mal "schneller" leben als Menschen, schneller erwachsen werden und so schneller den geliebten Menschen noch aufsuchen können.
Sonst dürfte Reinkarnation in einem Tier generell ziemlich unwahrscheinlich sein. Die Hindus dürfen gern glauben, daß Menschen in Ratten, Affen oder anderen Tieren wiedergeboren werden, weshalb es in Indien ganze Tempel für diese Tiere gibt, wo unzählige Ratten und Affen wuseln, ich muß es nicht unbedingt.
Sonst dürfte Reinkarnation in einem Tier generell ziemlich unwahrscheinlich sein. Die Hindus dürfen gern glauben, daß Menschen in Ratten, Affen oder anderen Tieren wiedergeboren werden, weshalb es in Indien ganze Tempel für diese Tiere gibt, wo unzählige Ratten und Affen wuseln, ich muß es nicht unbedingt.