Die Bibel und das Christentum. Was ist wichtig in der Bibel?
20.06.2018 um 23:30SchizoGenesis schrieb:Adam wusste gar nichts von seinem Schöpfer...Deckt sich ja auch mit diversen arche^^o-logischen Funden... :-D
SchizoGenesis schrieb:Adam wusste gar nichts von seinem Schöpfer...Deckt sich ja auch mit diversen arche^^o-logischen Funden... :-D
Doverex schrieb:(Suppen)Schöpfer für Adam?M.E. entscheidet man sich für den Schöpfer, wenn man anders nicht kann, bzw. von Eva (Hure Babylon) verstoßen wird, als ungeeigneter Sklave. ;-)
Doverex schrieb:Fakt ist auf alle Fälle (laut der Geschichte), dass Eva vor Adam dran war.Na ich würd mal sagen sie war zuerst mit "Ego" bzw. Machtbewusstsein dran. Sie hat angefangen ihre Willigkeit zur Fortpflanzung an Bedingungen (Geschenke) zu knüpfen. Und mit der Zeit brauchte sie dann Beschützer (Zuhälter) gegen jene die es umsonst haben wollten. Das Geld bzw. Entfremdung funktioniert ja dann so, dass man es sich damit verdient, indem man etwas produziert was der Hure gefällt bzw. was sie kauft und womit man dann für Sex bzw. Fortpflanzung bezahlt. Also ist die Welt nach ihrem Geschmack und sie ist die Schöpferin hier - grob vereinfacht und archetypisch tiefenpsychologisch.
SchizoGenesis schrieb:Urvertrauen in die eigene Macht (Unverzichtbarkeit als Gebärerin)Thema hier... ;-)
SchizoGenesis schrieb:Na ich würd mal sagen sie war zuerst mit "Ego" bzw. Machtbewusstsein dran. Sie hat angefangen ihre Willigkeit zur Fortpflanzung an Bedingungen (Geschenke) zu knüpfen.@SchizoGenesis
Doverex schrieb:Mir kommt eher Adam vor wie ein Würstchen, der selbst gar nix entscheiden kann...Na eben, dann musste er unmündiger Weise ein Sklave sein, bis Gott mit ihm so weit war dass er (Adam) ihn (Gott) erkennen konnte und aus der Sklaverei befreite. ;-)
suscat schrieb:Also Dein Frauen Bild ist ja furchterregend.Fand ich selbst auch mal, aber mittlerweile kann mich nichts mehr schocken, allenfalls ein Kopfschütteln provozieren. ;-))
SchizoGenesis schrieb:Fand ich selbst auch mal...Und damit bin ich gewiss nicht allein... :-p
suscat schrieb:Die Angst der Männer vor starken Frauen.Na ja, vor irren/psychopathischen Frauen, aber ich kümmer mich ja nur noch um mein eigenes Seelenheil, insofern ist das nur Teil meiner "Apologie" vor Gott.
suscat schrieb:Also ich habe wenn überhaupt Angst vor Irren und Psychopathen...Tja, die haben hier Bedingungen unter denen sie prosperieren, aber dennoch sind sie auf Gebärerinnen angewiesen, so weit reicht der Verstand noch. Also kann man nur weiter viel Spaß wünschen. ;-)
SchizoGenesis schrieb:aber dennoch sind sie auf Gebärerinnen angewiesennein, nicht mal das - gibt ja heutzutage auch andere Methoden :D
Doverex schrieb:Sehr wahrscheinlich könnte sein, dass "die Erkenntnis" was mit Sexualität zu tun hat.Eher nicht.....denn Gott gab ja den ersten Menschen bereits vor dem Sündenfall den Auftrag:" Seid fruchtbar und vermehrt euch und füllt die Erde...." ( 1. Mose 1:28 )
Tommy57 schrieb: Doverex schrieb:der biblische Begriff des Erkennens ist der hebräische Ausdruck für Geschlechtsverkehr vollziehen.
Sehr wahrscheinlich könnte sein, dass "die Erkenntnis" was mit Sexualität zu tun hat.
Eher nicht.
Bishamon schrieb:der biblische Begriff des Erkennens ist der hebräische Ausdruck für Geschlechtsverkehr vollziehen.ja das stimmt, aus einem bestimmten Kontext, geht das sogar hervor, glaube wo es um Maria geht usw. wo es heißt er oder sie erkannte ihn oder sie und damit Geschlechtsverkehr gemeint war.
SchizoGenesis schrieb: weil sie einem weder helfen noch schaden, wenn wir uns selbst nicht schaden, also dann doch eher positiv gemeint.Aha sie helfen also nicht ? Ok, wofür wird dann bezahlt ?