Tommy57 schrieb:"22 Denn der Vater richtet auch niemand, sondern das ganze Gericht hat er dem Sohn gegeben, "
Das hört sich dann doch ganz anders an, nicht wahr....das Gericht wurde dem Sohn übergeben...also richtet künftig der Sohn!
Okay, darum hat ja Jesus gesagt: "Und wer meine Worte hört,
und glaubt nicht, den werde ich nicht richten; denn ich bin nicht gekommen, daß ich die Welt richte, sondern daß ich die Welt selig mache." (Joh. 12.47)
Aber welch "Wunder", dass so ein Type wie du bist >>> Gott wie sowohl auch Jesus zum Richter machst.
Wenn Gott niemanden richtet, warum soll dann Jesus was tun, was Gott nicht macht?
Auch hier eine ganz klare Aussage über den Vater:
"sondern was er sieht den Vater tun; denn was dieser tut, das tut gleicherweise auch der Sohn." (Joh. 5.19) Aha sehr interessant, wo sieht nun Jesus den Vater richten/verurteilen, wenn er über diesen sagt "
Der Vater richtet niemanden"? Nun soll Jesus etwas tun, was Gott nie tut? Was Jesus beim Vater nie beobachten/sehen könnte? Dann stimmt ja diese Aussage gar nicht, wenn er sagt, was ich sehe was der Vater tut, mache ich auch.
Da aber
@Tommy57 die dämliche Apokalypse sooo sehr liebt, muss ja Jesus unbediengt richten, Gott die Sünder und Ungläubigen in ewige Verdammnis & zu Höllenqualen verurteilen, sonst kann ja der "Jünger" der "
1/3 Sterne von Himmel fallen Apokalypse" nie mehr ruhig schlafen
:DTommy57 schrieb:Barmherzigkeit hat offensichtlich auch bei Gott seine Grenzen!
Ja klar, der Gott aus der Apokalypse findet wohl auch seine Grenzen in seinen Gehirnwindungen, der hat wohl bis heute nicht begriffen, dass kein Drittel aller Sterne von Himmel auf die Erde fallen können. Alternativ-version wäre, diesem Gott hat sein Gehirn vielleicht ein schwarzes Loch im All verschluckt?
Tommy57 schrieb:Es wird im künftigen Gericht auch Personen geben, die sich Gottes Barmherzigkeit verscherzt haben!
Schreibst wer, der jetzt schon mit einen Maßstab daher kommt und misst die Größe von Gottes Barmherzigkeit aus? Ahso, in der Apokalypse wird ja auch herum gemessen
;)Tommy57 schrieb:Jesus sagte z. B. auch, wer boshaft gegen die Wirkung des Geistes Gottes lästert erlangt niemals Vergebung!
Na auf das habe ich ja schon gewartet, dass du anfängst mit der Sünde gegen den Heiligen Geist zu drohen.
Jesus sagt aber auch klar und deutlich: "Und wenn er seine Schafe hat ausgelassen, geht er vor ihnen hin, und die Schafe folgen ihm nach;
denn sie kennen seine Stimme.
Einem Fremden aber folgen sie nicht nach, sondern fliehen von ihm; denn sie kennen der Fremden Stimme nicht" (Joh. 10. 4.)
Ich folge diesen irren Schreiber der Offenbarung und dessen blutrünstigen Lehre
nicht, daher sündige ich gegen den HG?
Du hast geschrieben "
Denn sonst wüsste ja kein Christ mehr, was er nun aus der Bibel glauben kann und was nicht!", ich habe dir darauf geantwortet, dass dies Unsinn ist, weil die Menschen es erkennen, wenn die Aussage von Jesus der Wahrheit entspricht die da sagt "Wer aus der Wahrheit ist, der höret meine Stimme." Diese eine Aussage von Jesus ist schon
die wirkliche Bewahrung des Wortes Gottes, da braucht es diese ganzen verdrehten Apo-Ansichten von dir gar nicht mehr. Es braucht weder deine ganze Drohungen, noch braucht Gott dich und dein Geschreibsel, dass SEIN Wort bewahrt bleibt. Sondern MIT dieser Jesusaussage ist diese Bewahrung zu 100 % gesichert! Das dürfte aber für einen Apokalypsengottanbeter nicht ersichtlich sein!?
Wenn ich schrieb, der Gott der Apokalypse kann sich in eins seiner windigen 4 Eckchen der Erde stellen und sich schämen, so kannst du dich ja auch dazu stellen - aber mit dem Angesicht zum Eck hin BITTE - wenn das geht?
Du bist auf jeden Fall jemand, der sich das ausgießen der Schalen des Zorns über die Frevler sehnlichst herbeiwünscht. Das ist mehr als offensichtlich.
Beste Grüße - Doverex