Glaubt ihr an Gott oder Jesus?
02.10.2017 um 23:29Dennis75 schrieb:Der Vergleich hinkt keineswegs, denn für die Christen ist Gott ganau so real.Darüber kann man streiten und kommt doch zu keinem Ergebnis, das beiden Parteien gefällt, da Gott einfach nicht
DA ist, als Person, als Gesprächspartner, als Hilfe im Alltag oder um zusammen Spaß zu haben. Jedenfalls nicht
für mich. Er existiert nur in der Vorstellung oder eben im Glauben.
Möglicherweise ändere ich meine Meinung, wenn ich ihn sehe, eine Vision habe oder einen besonderen Traum oder
ein ganz besonderes Erlebnis, das mich zu ihm führen könnte. Er ist und bleibt für mich abstrakt, was nicht zwangsläufig
heißt, dass er nicht für mich existiert. Eben abstrakt oder in der Vorstellung, die an sich aber schön ist.
Christ zu sein ist vielen anderen Dingen vorzuziehen, die in meinen Augen schlechter sind. Ich lehne es also nicht ab,
erkenne darin aber auch nicht die absolute Wahrheit.
Dennis75 schrieb:Der bleibt dir völlig unbenommen. Wenn du dich zu Gott bekennen willst dann tu es, wenn nicht dann nicht.Das klingt komisch für mich. Als hätte ich jetzt den schwarzen Peter, weil ich mich nicht bekenne. Ich erwarte jedenfalls
keine Nachteile weil ich mich nicht "bekenne". Vorteile natürlich auch nicht. Zwingend entscheiden muss ich mich nicht
und komme mit dieser Einstellung GANZ SICHER nicht in teufels Küche.