Ego, Zen - Meister, Erleuchtung
02.06.2018 um 19:31shionoro schrieb:Du kannst mich dabei aber wie es scheint nicht unterstützen, weil du diese regeln nicht so gut verinnerlicht zu haben scheinst.Gut, dann unterstützen wir uns eben gegenseitig bei. Zwei wissen immer mehr als einer. ;)
shionoro schrieb:Und nein, das ist nicht objektiver als eine selbstuaskunft, das ist ne ganz andere aussageWie sollte denn das Fragedesign bei so ner Selbstauskunft deiner Meinung nach aussehen? "Sind sie religiös? - ja/nein" das wars? Wenn sich jemand an ner Gemeinde aktiv beteiligt ist die Sachlage doch klar. Einfach nur behaupten man sein religiös oder gläubig ohne es tatsächlich in irgendeiner Form zu praktizieren ist doch absurd.
Einfach nur zu behaupten "Nö ist blöd, weil Selbstauskunft ist besser" ist nicht gerade ein starkes Argument.
Also, was schlägst du als valides Kriterium bzw. Kriterien vor?
shionoro schrieb: weil es nicht um die religion, sondern die aktivität gehtSchwaches Argument. Wie ich bereits sagte MUSS Religion an irgendwelche Aktivitäten gebunden sein und sei es nur das tägliche Vater Unser im kleinen stillen Kämmerlein vorm Schlafen gehen.
Das heißt doch nicht im Umkehrschluss dass, Nichtreligiöse weniger aktiv wären. Ich glaube darin liegt dein Denkfehler. Man muss sich auch erlauben dürfen sich zu Irren. Ich bin ja immer sehr dankbar, wenn mich jemand über einen Irrtum aufklärt. (Nur schafft das kaum einer :troll: )
shionoro schrieb:Fakt ist: Religiöse bundesstaaten haben meist eine niedrigere lebenserwartung.Aha. Und was sagt dieser "Fakt" nun darüber aus, ob religiöse Menschen länger leben? Richtig. GAR NIX. Und schon gar nicht, dass Nichtreligiöse kürzer leben, wie du hier fälschlicherweise suggerierst oder so verstanden werden könnte. :)
Man muss schon ein homogenen Rahmen definieren und wählen um eine halbwegs objektive Aussage machen zu können.
shionoro schrieb:Du hast in jedem fall deine Quelle genutzt um eine allgemeine behauptung zu tätigen, die deine quelle so nichtmal für Tennessee hergibt.Nachdem wir deine Quelle jetzt analysiert haben sehe ich mich in meiner zugewiesenen Rolle als "Behaupter" ironischerweise sogar bestätigt. Ergo: Religiöse Menschen leben länger! :Y: