Glauben entgegen aller Logik
01.02.2017 um 17:32@lichtbender
Es werden denke ich alle Naturgesetze bei der Zeitsteuerung des menschlichen Körpers zusammenspielen. Oder würdest Du eines ausschließen?
Es werden denke ich alle Naturgesetze bei der Zeitsteuerung des menschlichen Körpers zusammenspielen. Oder würdest Du eines ausschließen?
01.02.2017 um 17:36lichtbender schrieb:Und wer ist der Planer?Es gab nie einen. Lief alles per Selbstorganisation, per Versuch und Irrtum. Die Irrtümer waren nicht lebensfähig und starben aus, die Erfolgreichen vermehrten sich weiter. Bis sie irgendwann von den noch Erfolgreicheren (neu entstandenen Mutationen) ausgerottet oder verdrängt wurden. Evolution kennt kein Ziel, nur erreichte Positionen. Die erhalten werden können, wenn sich nichts ändert ("Lebende Fossilien" in ihren ökologischen Nischen) oder aufgegeben und gewechselt werden müssen, wenn die Umstände es erfordern. Und die Umstände ändern sich ständig auf einem veränderlichen Planeten.
01.02.2017 um 17:40Rao schrieb:Es gab nie einenDu widersprichst dir selber. Erst sagst du das Leben sei geplant. Nun sagst du aber es gibt gar keinen Planer. Was soll ich davon halten? Vielleicht wäre ein klare Stellungnahme jetzt mal von Vorteil. Wenn du deine Aussagen von einer Antwort zur nächsten umkehrst, drehen wir uns ja nur im Kreis.
01.02.2017 um 17:41lichtbender schrieb:Ich denke du solltest den Begriff "Naturgesetz" definieren, denn du warst es der ihn als Argument benutzt hat. Ich bitte dich also zum Zweck der KlärungGuckst Du erst mal hier: http://www.spektrum.de/lexikon/biologie/naturgesetze/45456 und von da aus kannst Du Dich durch die Disziplinen durchhangeln, Massenwirkungsgesetz und so weiter.
a) "Naturgesetz" zu definieren (bitte keine langatmigen Ausschweifungen)
b) uns ein solches zu benennen, welches deine Aussage dass "die Naturgesetze" bestimmen welche DNA abgelesen werden soll, bekräftigt.
melden
01.02.2017 um 17:41lichtbender schrieb:Du widersprichst dir selber. Erst sagst du das Leben sei geplant.Wo hab ich das geschrieben? Volles Zitat bitte!
01.02.2017 um 17:44Balthasar70 schrieb:Es werden denke ich alle Naturgesetze bei der Zeitsteuerung des menschlichen Körpers zusammenspielen. Oder würdest Du eines ausschließen?Natürlich wirken ALLE Naturgesetze, sofern welche Existieren, gleichermaßen auf uns. Die Frage ist nur, was sind denn nun diese Naturgesetze eigentlich genau, die hier wirken? Kennen wir sie überhaupt alle, oder zumindest einige?
In der Geschichte der Menschheit und der Entwicklung der Wissenschaften wurden solche Naturgesetzt immer wieder in Frage gestellt, oft auch widerlegt. Das geschieht auch heute wieder. Nach neueren Erkenntnissen hält keines der sogenannten Naturgesetzte einer rigorosen wisschenschaftlichen Überprüfung stand.
Ich werde sehr gern eines besseren belehrt :-)
01.02.2017 um 17:46Glauben entgegen aller Logik
01.02.2017 um 17:46Rao schrieb:Wo hab ich das geschrieben? Volles Zitat bitte!Rao schrieb: Wenn es planlos wäre, wäre es nicht lebensfähig.
Implizierst du hier etwa keinen Planer?
01.02.2017 um 17:46Balthasar70 schrieb:Das mache ich gerne wenn Du Deine Behauptung mit Quellen belegst.Welche möchtest du denn belegt haben? Bitte erstmal nur eine für den Anfang.
01.02.2017 um 17:48Glauben entgegen aller Logik
01.02.2017 um 17:53lichtbender schrieb:Nach neueren Erkenntnissen hält keines der sogenannten Naturgesetzte einer rigorosen wisschenschaftlichen Überprüfung stand.
01.02.2017 um 17:53lichtbender schrieb:Rao schrieb: Wenn es planlos wäre, wäre es nicht lebensfähig.Der Bauplan besteht aus dem DNS-Code, und der entstand zuerst per Selbstorganisation und wurde dann per Zufall und Irrtum ständig verbessert. Wo liegt da das Problem? Und komm mir jetzt nicht mit technischen Analogien wie dem Haus, das sich selber baut. Ein Haus ist nun mal nicht organisch. Wären Häuser organisch wie Apfelbäume, würden sie aus Samenkörnern von selber wachsen, weil im Korn der ganze Bauplan für das fertige Werk schon enthalten ist, samt der notwendigen Werkzeuge und Energien, die den Bauprozeß starten. Für den Rest muß die Umwelt das ihre tun, indem sie weiteres Baumaterial/Nährstoffe und Energie liefert
01.02.2017 um 17:57lichtbender schrieb:Natürlich wirken ALLE Naturgesetze, sofern welche Existieren, gleichermaßen auf uns. Die Frage ist nur, was sind denn nun diese Naturgesetze eigentlich genau, die hier wirken? Kennen wir sie überhaupt alle, oder zumindest einige?http://www.wissen.de/lexikon/naturgesetze
Wenn Du ein neues formulieren ... und natürlich beweisen ... kannst, ist Dir der Nobelpreis sicher.
01.02.2017 um 17:58Rao schrieb:Der Bauplan besteht aus dem DNS-Code, und der entstand zuerst per SelbstorganisationWie kommst du denn zu dieser wirklich kreativen Aussage?
01.02.2017 um 18:24P.S. zieht Euch den da rein: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/forscher-rekonstruieren-sackartigen-vorfahr-der-wirbeltiere-a-1131966.html :)
01.02.2017 um 18:27lichtbender schrieb:Wie kommst du denn zu dieser wirklich kreativen Aussage?Vielleicht solltest Du meine früheren Posts in diesem Thread mal lesen, da wo auch die RNA(RNS)-Welt erwähnt wird.
Ähnliche Diskussionen
Guter Gott - Böser Gott
Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?
Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Die Bibel AT/NT, genauer hingeschaut!
Warum glaubt ihr an das, an was ihr glaubt?
Ungläubige leben unter einer Käseglocke
Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!