Argus7 schrieb:Dir ist zweifellos nicht bewusst, dass Religion längst zu einem Macht- und Manipulations-Instrument degeneriert ist.
Was hat die Religion, oder die Organisation Kirche denn in aller erster Linie bitte mit dem Glauben an sich zu tun ?
Zumal du hier endlos pauschalisierst..
Was meinst du, warum immer mehr aus der Kirche aussteigen ? Ganz sicher nicht weil sie auf einmal alle Atheisten sind.
Außerdem bietet die Kirche vielen Gläubigen auch weiterhin einen Zufluchtsort, und diesen in einem Ausmaß den weder ich, noch du wirklich verstehen können, weil wir eben keine Gläubigen sind.
Und wenn sich betroffene Gläubige in der Gemeinschaft ihrer Kirche wohl fühlen und es genießen dort hinzugehen, dann gibt es auch keinen Grund das anzugreifen oder niederzumähen mit irgendwelchen, vollkommen unnötigen und auch respektlosen Tatsachenbehauptungen.
Argus7 schrieb:Wusstest du, dass auch Konfessionslose die Gehälter von Erzbischöfen, Bischöfen und Militärgeistlichen mitfinanzieren? Diese Gehälter werden nämlich aus allgemeinen Steuermitteln bestritten.
Ach komm mir nicht damit.
Wusstest du das in Berlin 100.000€ (alles Steuergelder) dafür ausgegeben wurden um 4 Sitzsteine aufzubauen ? Nein ?
Interessant, schauen wir weiter.
3,45 Millionen Euro lässt die GroKo für das Sonderprogramm "Innovatives Tanzen" springen. Das Programm erhält die Förderung bis 2016. Ziel ist es, die Fähigkeiten von deutschen Ballett- und Tanzgruppen zu fördern und international zu präsentieren.
Sinn ?
8,5 Millionen Euro gingen von der staatlichen Filmförderung an George Clooney und seinen neuesten Film "Monuments Men".
Wer beschwert sich ?
Die Bundesregierung investierte 1,4 Millionen Euro um Senioren zu informieren, wie man Bus und Bahn benutzt.
Wozu das Geld ?
Es gibt etliche, viel unnötigere und schlimmere Ausgaben die mittels Steuergelder getätigt werden, als die Bezahlung von Bischöfen. Außerdem leisten diese einen wichtigen Beitrag zu allgemeinen ausprägung von Spiritutalität. Und diese ist, in Anbetracht dessen wie Materialismus unseren Alltag immer weiter in Anspruch nimmt, mehr als nötig.
Argus7 schrieb:Es ist sehr wohl gerechtfertigt, dass man sich gegen Verdunkelungs- und Volksverdummungsaktivitäten der Religionsanhänger zur Wehr setzt. Es kann doch nicht sein, dass irgendwelche verwirrten religiösen Geister mit ihren fantasiereichen Geschichten über das Schicksal der Menschheit dominieren können.
Ich glaube du leidest an Größenwahn. Inwiefern entscheiden Gläubige denn bitte das Schicksal der Menschheit ?
Das ist doch absoluter Nonsense. Wenn beschlossen wird das Bischöfe durch den Staat finanziert werden, ist das Sache des Staates, beschwere dich bei dem und nicht bei Menschen die an einen Gott glauben.
Als ob die damit etwas zu tun hätten. Und führe jetzt bloß nicht das Argument an, das man Bischöfe nicht bräuchte wenn es keine Gläubige mehr geben würde. Da kann man auch ganz genauso sagen, das Sitzsteine nicht mehr gebaut werden sollen, weil Menschen jetzt verlernen müssen zu sitzen, Kinder aufhören sollen zu tanzen und George Clooney keine Filme mehr produzieren darf.
Deine Argumentation fährt sich schon jetzt gegen die Wand.
In deinem Fall heißt es lediglich: Keine Toleranz der Intoleranz.
Argus7 schrieb:Nun, ich weiß sehr wohl, dass einige Leute das glauben, was sie sich einreden. (Gleich zwei orthographische Fehler in diese beiden Sätzen - zweimal "das", statt "dass" - stimmt mich hinsichtlich deiner intellektuellen Fähigkeiten doch etwas nachdenklich! Wenn du dann von mir auch noch einen Beweis für die Nichtexistenz eines Gottes forderst, mutiert diese Nachdenklichkeit allerdings zu einer Gewissheit. Damit auch du es verstehst: Nicht ich muss die Nichtexistenz eines Gottes beweisen, sondern du musst den Gottesbeweis antreten! Wer eine These aufstellt, muss den Beweis dafür erbringen und nicht umgekehrt.
Wie alt bist du, 12 ? Zweifelst meinen Intellekt an, aufgrund von Rechtschreibfehlern/bzw. Fehlern in der Zeichensetzung ?
Ist das wirklich dein Ernst ?
Ist jetzt schon ein deratig niedriges Niveau von Nöten, um deinen Standpunkt zu rechtfertigen ? Kannst du nicht fair bleiben, eventuell freundlich ? Wieso musst du dich derart überheblich verhalten ? Ich hoffe du hälst dich nicht für etwas besseres als Gläubige, denn die meisten, die ich hier kennenlernen durfte, haben sich deutlich korrekter verhalten als du es tust.
Und dann wundert man sich das Gläubige ein immer schlechteres Bild von Atheisten bekommen....
Egal, weiter im Text: Nein, ich muss keinen Gottesbeweis anführen. Ich sagte lediglich, das du eine Tatsachenbehauptung aufstellst die eben auf keinerlei fundiertem Wissen basiert. Du kannst genauso wenig beweisen, dass es Gott nicht gibt, wie Gläubige, dass es ihn gibt, also ist die Behauptung das Menschen sich diesen einbilden eben kein Fakt.
Es ist deine Wahrnehmung dessen. Dein Meinungsrucksack, den du jeden Tag mit dir rumträgst, mehr nicht.
Argus7 schrieb:weshalb machen sich dann die Gläubigen trotzdem die Mühe zu beten, wenn es doch nichts nützt?
Ich habe dir bereits erklärt das es was nützt. Aber du ignorierst es ja gekonnt, von daher.... Nicht länger meine Sache.
Argus7 schrieb:Meditieren ohne religiösen Hokuspokus macht sehr wohl Sinn. Aber nur, wenn es zur Stärkung mentaler Kräfte betrieben wird, alles andere ist tatsächlich Unsinn!
Beweise dafür, oder bleibt es bei Behauptungen ? Du bist ja schlimmer als ein Fundi, man man man...
Argus7 schrieb:Das Dumme daran ist, dass beten nur selbstbetrügerischen Trost vermittelt. Aus eigener mentaler Kraft gewachsener (selbst erarbeiteter) Trost ist garantiert ehrlicher und beständiger als ein hypothetischer, von einem eingebildeten Gott eingeholter Trost.
Und hier erlaubt sich
@Argus7 für alle Menschen zu sprechen, ja ? Sag mal merkst vor lauter Selbstüberschätzung eigentlich noch wie Unsinnig deine Aussagen sind ?
Argus7 schrieb:Was daran falsch ist? Einfach alles, weil alles auf mystischen Überlieferungen und biblischen Märchen beruht. Zumindest in dieser Hinsicht hat Lenin schon Recht gehabt, wenn er die Religion als Opium für das Volk bezeichnet hat.
Sowas lesen zu müssen ist nicht viel mehr als traurig..
Argus7 schrieb:Falsch! Ich würdige nicht die Religiosität der gläubigen Bauersfrau herab, sondern verurteile jene, die ihr diese religiösen Lügen eingeredet und als Wahrheit verkauft haben. Ich kann die Frau auch nicht dazu auffordern, ihren Glauben aufzugeben. Das muss sie schon von ganz alleine schaffen.
Und ob du ihn herabswürdigst. Und damit die Persöhnlichkeit derer gleich mit. Undzwar indem du ihren Glauben als Schwachsinn bezeichnest obwohl absolut KEINEN Beweis dafür hast, das es auch dementsprechend ist.
Alles was du hast, an was du dich klammern kannst, ist, dass Gläubige keinen Beweis besitzen. Traurig.
Argus7 schrieb:Ach so! Du willst hier nur stänkern!? Wenn du aber - wie du selbst sagst - nicht an einen Schöpfergott glaubst, weshalb trägst du dann hier so hirnrissige Argumente vor, wie sie sonst nur von einem total religiös indoktrinierten Gottesanhänger stammen könnten
1. Ich will mit niemandem streiten.
2. Die hirnrissigen Argumente trägst auch weiterhin du vor. Schließlich hast du für diese auch keine Beweise. Es sind alles miteinander (außgenommen von der Tatsache das Bischöfe und Co. von Steuergeldern finanziert werden) nur Behauptungen. Nichts weiter.
Heiße Luft.
3. Und der Rest ist mal wieder nur Beleidigung. Langsam zweifle ich an deinem Intellekt. Du benimmst dich wie ein 12 Jähriger Gangsterrap Fan, dessen Lieblingsrapper gerade beleidigt wurde. Unerträglich. Verhalte dich dochmal erwachsen.
So schwer ?
Argus7 schrieb: Überlass diese Tätigkeit doch den echten Gläubigen
Ach wenn ich mir deine Argumentationen und Aussagen ansehe, gehöre ich als Buddhist wohl zu ihnen. Und selbst wenn nicht, ich kann mich hier immer beteiligen. Wer soll es mir verbieten ? Zumal ich mich so verhalte wie es erwartet wird
;)Argus7 schrieb: Nachdenken ist nämlich eine überaus anstrengende Tätigkeit
Ja, da hast du vorzüglich gezeigt. Zumal es dir anscheinend wichtiger ist aus der Menschheit einen Emotions -und Spiritualitätslosen Klumpen zu machen, anstatt weiterhin Menschen ihre Religionsfreiheit zu gewähren. Denn gegen diese kämpfst du ja vorzüglich an.
Wie war das nochmal mit der Toleranz ?..
@Argus7