@Dawnclaude Dawnclaude schrieb:Da der Engel mir Dinge vorgelesen hat, die ich nicht sehen konnte, ist das aber nun mal schon eine deutliche Trennung von einer Illusion.
In erster Linie ist das eine Behauptung, die aus offensichtlichen Gründen unprüfbar für mich ist. Daher ist ihr Wert ungefähr Null.
Zweitens ist es immer noch Problemlos möglich, dass du dies dir eingebildet hast oder nachträglich dir einredest.
Was sehr viel netter wäre, als wenn ich sagen würde, dass du offensichtlich lügst.
Ist kacke mit den Behauptungen oder? Wenn man sowas extremes nicht prüfen kann, sagen andere Menschen doch glatt das man lügt.
Dawnclaude schrieb: Aber ja, soll auch nicht darum gehen, natürlich kannst du glauben, dass ich irgendwelche Fehler gemacht habe bei den Experimenten oder lüge...
Das hängt nicht mit Glaube zusammen. Wenn ich dir Glauben würde, dass du die Wahrheit sagst, dann wäre es offensichtlich reiner Glaube, ohne jede Grundlage.
Es ist viel mehr so, dass alle Möglichkeiten vorhanden sind. Nichts davon ist belegt. Du kannst lügen, es dir einbilden, ein einer schweren Krankheit leiden oder die Wahrheit erzählen.
Aber es gibt keinen Grund dir zu glauben. Es gibt gar keinen anzunehmen, zu wissen das eines davon stimmt.
Dawnclaude schrieb:Dennoch du brauchst ja auch nicht erst einen wissenschaftler befragen um zu wissen, ob du existierst.
Was interessanterweise nicht zur Diskussion steht.
Wenn ich dir sagen würde, dass ich zufälligerweise der Wiedergeborene letzte Wahre König von Chin bin und ich mit Drachen reden kann, wäre das was anderes.
Die Frage meiner Existenz steht nicht im Raum. Dein ziemlich mieser Versuch das Thema zu verändern hin gegen ist sehr deutlich. Bitte etwas ehrlich Argumentieren, auch wenn dir das schwer fällt.
Dawnclaude schrieb:Oder bist du selbst nur eine Illusion?
Im übrigen ist dies durch aus möglich. Kannst du ja auch nicht beweisen.
;) Dawnclaude schrieb:Sind also eigene Erfahrungen wirklich in allen Lebenslagen so egal?
Offensichtlich nicht in allen Lebenslagen. Wenn mir jemand erzählt, er spricht mit einem Engel, erwarte ich allerdings beweise und keine unprüfbaren Behauptungen.
Sonst wenn du alles glaubst was Leute erzählen, kann ich dir versichern, dass mein Engel sagt, dass du mir dringend eine 100€ Paysafe Card schenken solltest, weil sonst dummerweise von einem bösen Geist, 100 Menschen umgebracht werden.
Leider habe ich dafür ja keine Beweise, aber Junge, die Leute werden ohne deine Hilfe sterben.
Und wenn du mir da nicht blind und ohne beweise glaubst, dann hast du die Leute auf dem Gewissen.