Hass auf das Christentum
13.01.2018 um 16:17Kybernetis schrieb:Warum traust du dich nicht auf das Argument einzugehen und rennst weg? Ist es etwa unangenehm für dich falsch zu liegen?Was für ein "Argument"?
Nach meinem Beitrag von 11:42 kam ja nix mehr von Dir dazu. Der Stand ist, daß Gottes Intervention zur Rettung Israels vor Jiftachs Gelübde kam, und nirgends eine Stellungnahme Gottes zu diesem Gelübde vorkommt. Womit Deine Behauptung sich erledigt hat. Was DU im nächsten Beitrag dann noch von Dir zitierst, ist für diesen Aspekt schlicht irrelevant; das ist letztlich ne ganz andere Fragestellung (letztlich die Theodizeefrage). Aber dazu hatte ich mich ja gar nicht geäußert, als ich hier im Thread aufschlug, sondern nur zu Deiner wie gezeigt falschen Behauptung, daß Jiftachs Tochtermord irgendwie als gottgefällig odgl. dargestellt würde.
Nur weil ich Dir in einer Sache widerspreche und Dir Deinen Irrtum auch aufzeige, heißt das doch nicht, daß Du mir jetzt Fragen zu sonsterwas stellst und ich in irgendner Pflicht stünde, Deinem Affen Zucker zu geben.
Du hast was behauptet, das ist sauber runtergespült worden, fertig.
Daß Dich das wurmt und Du versuchst, mit weiteren Thesen zu punkten, ist mir ja nix neues. Zeigt aber nur, daß es Dir gar nicht darum geht, auch mal einzugestehen, daß ein Argument von Dir gar nicht das leistet, was Du in ihm zu sehen meinst - und dann womöglich mal selbstkritisch Deine Voreingenommenheit insgesamt hinterfragst. Nee, Augen zu und durch, werfenwa mit dem nächsten Schlamm!