@boni80 Die Zitat Funktion auf Allmy ist gerade Hilfreich, damit man nachvollziehen kann, was jemand schreibt.
boni80 schrieb:...aber wenn Leute von Geistern (die manchmal auch Dämonen sind), Spuken erzählen ist das ok? Dann müsstest du ganze Themen melden und sperren lassen!
Ich habe keine Ahnung was du mir damit sagen willst.
1. Das es Leute gibt die an Geister glauben, ist eher ein Psychologisches Problem, als ein echtes.
2. Es ist auf Allmy sowohl in diesem Bereich, wie in dem Mystery Bereich erlaubt über solchen, in Meinungen Augen, Unsinn zu reden.
3a. Die Existenz von Geistern ist unbewiesen.
3b. Die Existenz von Dämonen ist unbewiesen.
3c. Das es manchmal gar keine Geister sondern Dämonen sind, ist unbewiesen.
4. Ich kann Dinge melden und ich melde in der Regel nur den ganz üblen Unsinn, Hass gegen mich und andere Gruppen, selbst welche die unsichtbare Fantasiefreunde habe, solange sie meine persönliche Freiheit nicht angreifen wollen, ist mir der Glaube von Menschen sehr egal.
5. Ich kann hier nichts Sperren lassen. Könnte ich das, wären ein paar der üblen Fanatiker hier weg.
6. Ich halte es mit dem Grundgesetz sehr genau. Ich werde immer für Religionsfreiheit sein. Ich werde niemals wollen das Kirchen oder andere Religöse Häuser geschlossen werden. Ich will das Menschen persönlich in einem fairen Freiraum ihren Glauben leben dürfen.
Immer unter der Voraussetzungen, dass dies mit den Gesetzten in Deutschland in Einklang steht und das die persönliche Freiheit der Bürger nicht verletzt wird.
Und mit Freiheit meine ich nicht, wenn ich sage das Jesus nicht der Sohn Gottes ist und das das Christentum unfug ist, sondern wenn ich Leute zwingen würde, ihren Glauben wegen meiner Meinung nicht ausleben dürfen.
Im Gegenzug will ich allerdings auch nicht, dass religöse Menschen, egal welcher Religion, sich in mein Leben und in die Gesetzte dieses Staates einmischen.
Unser Grundgesetz basiert auf der Würde des Menschen. Auf der Idee, dass die Würde des Menschen unantastbar ist.
Wenn allerdings hier in diesem Forum sagt, dass andere nicht-christliche Religionen automatisch die vom Satan wären, dann werde ich gegen solch eine Intoleranz auch einstehen, da man da Menschen dämonisiert, die auch einfach nur glauben.
Nebenbei ist ein Forum kein öffentlicher Platz. Meinungsfreiheit gibt es soweit, wie es der Forumsbesitzer, das wäre DNS hier, zu lässt.