Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?
14.12.2015 um 18:57@Koman
Wenn wir aufhören Witze darüber zu machen, dann haben "die" doch schon gewonnen. Ausserdem würde sich für die dadurch kaum etwas ändern. Solche Gräueltaten lassen sich dadurch nicht verhindern. Wer so viel Hass in sich hat, der tut dies aus ganz anderen Gründen. Dann sucht man sich halt einen anderen Grund, den man als Ausrede vorschieben kann. Mir kann niemand erzählen, dass der 11. September allein auf schlechte Witze zurückzuführen ist.
@Rüsselmensch
Ok, als Kleinkind ist man oft schnell beleidigt, wegen alles und jedem. Aber um sowas geht es hier ja nicht.
Ich würde mich nicht als Krieger sehen. "Groß machen Kriege niemanden." ;)
Wenn wir aufhören Witze darüber zu machen, dann haben "die" doch schon gewonnen. Ausserdem würde sich für die dadurch kaum etwas ändern. Solche Gräueltaten lassen sich dadurch nicht verhindern. Wer so viel Hass in sich hat, der tut dies aus ganz anderen Gründen. Dann sucht man sich halt einen anderen Grund, den man als Ausrede vorschieben kann. Mir kann niemand erzählen, dass der 11. September allein auf schlechte Witze zurückzuführen ist.
@Rüsselmensch
Rüsselmensch schrieb:Wenn das stimmt was du sagst, wann ist dann dein Verständnis das du damals hattest, dir abhanden gekommen, so das du plötzlich Gläubige nicht mehr in dieser Hinsicht verstehen kannst?Welches Verständnis soll mir da abhanden gekommen sein? Satire fand ich schon immer in Ordnung. Ich hatte auch als Christ nie Probleme mit das "Leben des Brian" und ähnlichen Werken. Oder würdest du den Film oder andere Werke verbieten wollen?
Ok, als Kleinkind ist man oft schnell beleidigt, wegen alles und jedem. Aber um sowas geht es hier ja nicht.
Rüsselmensch schrieb: Wohl wahr. Ist eben ein Klonkrieger. Sagt ja schon der Name. Eben nur verniedlicht ^^:)
Ich würde mich nicht als Krieger sehen. "Groß machen Kriege niemanden." ;)