Die Entwicklung
04.09.2017 um 22:17Dr.Manhattan schrieb:wichtig dabei ist - wenn man meditiert, die kontrolle aufzugeben@Dr.Manhattan
Das habe ich mal auf die Spitze getrieben. Es war wie ein völlig losgelöster Zustand, absolute Leichtigkeit. Nichts hat mich mehr gebunden. Es ist wie schwerelos sein in der Stille. Keine Gedanken mehr, nur noch erfahren, pures emotionales Sein ohne jegliche Bindung an irgendwas, Ichlos.
Obwohl es mir hätte angst nachen sollen, ist es völlig Glückseelig, weil die Schwere der Bindung und des Ichs wegfällt, nur noch Bewusstsein und dadurch in emotionaler Seeligkeit.
Die Mentale Schwerelosigkeit, die Schwärze des Nichts und das völlige fehlen von Bindung und Denkzwang, ist wie die Ewigkeit, da selbst die Zeit keine Rolle spielt.
Und hier kam mir das Empfinden zu Hause zu sein, in meinem Element. Selbst das absolute alleine sein, im leerem Raum umgeben von nichts, Körperlos und ungebunden, empfindet man als absolute glückseelige Befreiung.
Auch später dann, danach kommt man sich vor als seien einem tausend Tonnen Seelische Last von den Schultern gefallen. Auch das Körpergefühl danach ist ein ganz anderes, so wie nach einer Ganzkörpermassage fühlt man sich im Körper irgendwie mittiger, passender und man lacht erstmal herzlich, da man es gar nicht glauben kann, was da gerade vor sich ging.