@Dr.Manhattan Dr.Manhattan schrieb:ich bin kein grosser fan der Bibel
Macht nix, Bibel kann nichst dafür das Menschen es Missbrauchten In Ihren namen und nebenbei Bibel versteht nur wer reinen herzens ist.
Dr.Manhattan schrieb:ich find wir können bis jetzt nur alles verschlechtbessern
aber das ist eben alles relativ
auch das selbstputzende Klo ist ein Produkt des urknalls - und Damenbinden - und milchshakes
man verliert sich darin
darum ist soheit ein guter Ansatz (WEIL wir das eben nicht mit dem verstand aufgrund der paradoxa lösen können)
Du kannst es nur nicht lösen weil du dir einredest du wärst dazu nicht fähig, schrieb ich dir ja!
Ein Paradoxon (Plural Paradoxa; auch Paradox oder Paradoxie, Plural Paradoxe bzw. Paradoxien; vom altgriechischen Adjektiv παράδοξος parádoxos „wider Erwarten, wider die gewöhnliche Meinung, unerwartet, unglaublich“) ist ein Befund, eine Aussage oder Erscheinung, die dem allgemein Erwarteten, der herrschenden Meinung ...
Griech. παρά para, im übertragenen Sinn ‚gegen‘ ‚wider‘ ‚im Vergleich mit‘ ‚neben‘.
Doxing: von engl.: dox, Abkürzung für documents, dt.: Dokumente
Dokument: lat. documentum ‚beweisende Urkunde‘, über docere ‚lehren‘
Unglaublich ist nur was man selbst nicht fassen kann = verabreiten und verstehen kann.
Nicht verstehen kann man, weil man evtl wirklich nicht selber darauf kommt, oder aber es noch gar nie versuchte und sich im vornerein sagt =
Man kann es/versteht es eh nicht und nie.
Wer sich dies so einredet wird es auch nie wissen, ganz einfach @Wandermönch.
Geist und Seele ist quasi unsichtbar, das heisst daneben stehend vom Sichtbaren = Körper.
Geist ist Intellekt und Seele ist Gefühl, das bedeutet, man sieht anhand der Handlungen des Körpers auch den Geist und die Seele des Handelnden.
Die sogenante Soheit, was man auch mit Kosmische Intelligenz, oder Chi bezeichnen kann handelt nicht Paradox im sinne von man versteht es nicht.
Es handelt quasi Unsichtbar.
Quasi, weil man ja durch das Sichtbare das Unsichtbare erkennt = Durch Materie/Handlung = Körper, erkennst du die Idee/Intellekt des handelnden...
Dr.Manhattan schrieb:aber ja gleichzeitig ist verstand teil der soheit - und eben Körper geist und seele - was wiederum paradox ist
Ist nicht paradox im sinne von unerklärlich.........................................................................
Dr.Manhattan schrieb:zu jedem Argument gibt es aus diesem heraus ein Gegenargument
verstand ist nicht ausreichend
soheit hingegen ist das wirken des lebendens gottes
ich selber hab keine Ahnung was wir menschen sind - vielleicht sind solcherlei Probleme einfach ein Produkt eines Verstandes wie unseres
Wenn du immer hin und her schwabst wirst die Mitte nie behalten können...............................
Mensch ist Mensch.
Dr.Manhattan schrieb:tun durch nichttun - wu wei
Das hat Laot se so nie gesagt. Übersetzungsfehelr.
Denkst du etwa ein Meister der Philosophie sagt = durch das nicht tun tu ich etwas ?
Das wäre wie jesus gesagt hätte = Nur durchs schlechte behandeln wird man gutes tun..........
Der der so was sagt ist ein Depp, der nicht richtig beobachtet hat und formuliert, denn alles was lebt tut etwas in dem es etwas tut, denn nicht tun geht nicht.
@Niselprim Hmm... da ja der Verstand ein vollwertiger Teil der Schöpfung ist, also da der Verstand ein vollwertiger Teil des Heiligen Geistes ist, wie kann man ihm dann Schlechtes anmaßen?
Weil die Absolute Einheit gut wie schlkecht sein muss, da ansosnten keine Einheit wäre....
Wie bei deinem Thread wo du nicht mehr mit mir diskutieren willst.
Die Vollkommenheit ist nur vollkommen, wenn es beide pole in sich hat = gut und böse/ Tag und nacht, etc.
Meiner Meinung nach, sollte man durchaus wissen, wann man was zu tun hat und wann nicht
Eindeutig, denn
@Dr.Manhattan wenn du dir sagst ich vertseh nix wirst auch nix verstehen und wenn du nichts machst um vertsehen zu wollen, wirst auch nie dazu gelangen es zu wollen.
Von Nichts kommt Nichts...