leserin schrieb:
das steht im alten Bund anders.., so auch in der Tora..
alter Bund? oder neuer:
Hebräer - Kapitel 8
Der Mittler des neuen Bundes
Die Briefe kenn ich noch nicht hab ich noch nicht gelesen.
In dem Ende der Bibel sehe ich die vom
Gefühl dünnste stelle im Eis.
Und bei Jesus geht hervor, wie sich Jesus
unverständlich über den schwachen Verstand und Glauben seiner Jünger
äußert...
leserin schrieb:
Gott will unsere Sünden nicht mehr Gedenken.
Das halte ich Blödsinn.
Denn da braucht es kein einziges Gesetz mehr
Kann jeder Sünden wie er Lust hat, ohne Konsequenz vor Gott.
@oat :-) Nein, schau das steht auch im alten Bund..Jesaja 44: vers 22 und es gibt im alten Bund noch mehrere Stellen
Daran gedenke Jakob und Israel; denn du bist mein Knecht. Ich habe dich bereitet, daß du mein Knecht seist; Israel, vergiß mein nicht. 22Ich vertilge deine Missetaten wie eine Wolke und deine Sünden wie den Nebel. Kehre dich zu mir; denn ich erlöse dich. 23Jauchzet ihr Himmel, denn der HERR hat's getan; rufe, du Erde hier unten; ihr Berge, frohlocket mit Jauchzen, der Wald und alle Bäume darin! denn der HERR hat Jakob erlöst und ist in Israel herrlich.
oat schrieb:Denkt NICHT er sei gekommen das Gesetz aufzuheben....
Er sagt das zu den anderen, wie als würden sie es erwarten.
wie er es sagt , weiß ich nicht, da war ich nicht dabei.. , aber du hast hier nur einen Teil kopiert.. von meinem Zitat .
Denkt nicht , ich bin gekommen um das Gesetz aufzuheben .., ich bin gekommen , um es zu erfüllen. Also nichts Schlechtes in Jesus .. , denn sonst hätte er nicht das Gesetz erfüllen können.
oat schrieb:Der Koran fordert indirekt auf, die Bibel und heiligen Schriften
zu kennen und auf die Proheten zu hören.
und wer die Bibel kennt, weiss , dass die Grundgebote der Nächstenliebe dienen und nicht irgendwelchen ehrenhaften Kriege. Für mich ist Mohammed kein Prophet .. , weil da im Koran einige Stellen sind, die in der Bibel .. **die man ja kennen soll, wie Du schriebst ** sich widersprechen.., man soll Dinge tun.., die von den Geboten, der Nächstenliebe sind , abwegig sind. Wie ehrenhafte Kriege, das Verurteilen , was schlimmste Tiere vor Gott sind.. - Beute annehmen ..-- aus Kriegen , oder kriegerischen Ergebnissen..
das ist alles nicht aus der Nächstenliebe , sondern Entschuldigungen und Rechtfertigungen, warum man Kriege begeht. Ich hatte dazu gestern eine Textstellen aus den Koran zitiert.
Und Jesus sagte nicht hört auf die Propheten.., sondern er warnt .. und er sagt, ihr kommt nur über mich zum Vater. Das habe ich gestern auch alles zitiert..
was sagst Du , dass dies in der Bibel steht **welche wir alle kennen sollen** ? Dass wir nur über Jesus zum vater kommen , dass unsere Sünden getilgt werden , Gott sie nicht mehr gedenken will.. , es steht mehrmals in der Bibel.
was sagst Du dazu , dass Jesus sagt: erhebt das Schwert nicht, auf dass ihr nicht durch das Schwert umkommt?
LG Dir