@KaylaMit dir kann man ja ganz gut diskutieren..
Die Zitierfunktion geht grad bei mir nicht..
Kayla:
"
Ich glaube nicht an Prophezeihungen, ich sehe nur das sie zutreffen und wo. Der Mensch ist wie er ist, gut und böse."
Es gibt kein "der Mensch", weil jeder ein Individuum ist. Um eine allgemeine Aussage treffen zu können, müsstest du jeden einzelnen kennen..
"
Wer immer nur das gute will, weiß nicht was gut ist, weil gut oder konstruktiv zwischen gut und böse liegt, wir leben in einer polaren Welt. "
Ich habe da ganz klare Definitionen: Böse ist, wer mit Absicht anderen schaden möchte.
Wer das anders sieht, der legt sich böse als gut zurecht.
;)Kayla schrieb:Bereits der Satz ich möchte nicht noch mehr Negativität in die Welt bringen, sagt aus, das Negativität ausgeklammert werden soll, anstatt nach der Ursache zu suchen.
Wieder so ne Interpretation..
Verwandeln oder umwandeln, so mache ich das..und bei mir selbst auch Ursachen finden, klar, hab ich auch gemacht. Da sind wir eigentlich in einer Linie..
Kayla schrieb:Denn das, was Du für negativ hältst muss es für einen Anderen nicht zwangsläufig sein.
Nach obiger meiner Defintion ist die Absicht "böse" , auf die eine Tat folgt.
Aber richtig, für jeden is was anderes gut, und ich gehe auch nicht davon aus, das, was mir gut tut, dass das auf andere zutrifft. Da schätzt du mich leider falsch ein. (woran liegt das nur^^ *grübel* -hast du einen Tip?
:) )
Kayla schrieb:Außerdem besagt der Satz, das Du Jemanden oder Etwas, das/der nicht so denkt wie Du für negativ hältst, von daher hast Du Negativität schon hineingebracht.
Bitte hör mal auf, deine Interpretationen von meinen Sätzen als meine Meinung auszulegen.. Danke.
:)Und nein, stimmt nicht. ich mag Leute, die anders denken, da lernt man was.
Kayla schrieb:Und vormachen ist Täuschung, bei sich selbst und bei Anderen.
Nur, wenn man "vormachen" so wie du interpretierst.
Eltern leben ihren Kindern auch was vor, sie "machen es vor" (natürlich nicht absichtlich, man macht halt, was man tut^^) Täuschen sie also ihre Kinder? Sicher nicht.