Also
warum ich zur Esoterik zurück gefallen bin
- mich hat immer das Leben nach dem Tod bewegt da waren noch offene Fragen die sich widersprachen "Bibel vs Esoterik"
- ich konnte schwer glauben dass GOTT so ist wie in der Bibel bes. AT das wäre mehr brutal
- ichnahm das "Blümchengott" derEsoterik vermutlich mit?
"Die kleine Seele spricht mit Gott" (VERVOLLKOMMNET & WUNDERSCHÖN) von Neale Donald Walsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
oder von Donal Walsh
https://www.youtube.com/watch?v=dMotaaEbsN0 (Video: GESPRAECHE MIT GOTT - N. D. WALSCH Hörbuch T1 v 4)anders wurde es gepredigt.
Anfangs war ich in einer kleinen Baptisten Gemeinde (später EFG) dort habe ich mich bekehrt. Anfangs war ich dort noch als "Esoteriker" da ich auch mit "GOTT-Vater" und "Christus Jesus" (Energie?) gearbeitet
zur Frage warum ich nun verwerfen will und was?
1) Ich habe gemrkt wie sehr sich Gemeinden widersprechen in Ihren Predigten, zB FEG vs bibeltreue Christen oder Hardcore bibeltreu vs Advetnisten vs Pfingstler vs Charismatiker usw
Jeder behauptet was anderes, demanch wäre ich kaum "Wiedergeboren" "unbußfertig" u.ä. da ein "Wiedergeborener" keine "Dämonen" haben könne sei unmöglich => Bibeltreue (die Fast nur von Bruder Geeschwidster etc reden und verdorbenes Herz/Natur, wior sind abgrundtief Sche...lecht
Das konnt eich iregndwann ichtmehr hören war auch total unlogisch zum Zitat aus dem AT und als Gott den Menschen schuf sprach er und es war sehr gut (bei den anderen kam eher und es war gut hervor) also stimmt ja was nicht
Auch im NT las ich nirgends wie und wo Jesus sagte wie dreckig und verdorben ihr doch alle seid (die ihn hören wollt) j aihr seid abrgrunditef... nirgends...Paulus (wobei ich bei ihm oft zweifelt) 1) "mein evangelium ws ich predige"??? also hat er ein anderes gemacht? auch für mich ist es schwer zu glauben warum ausgerechnet ein "selbsternannter" es sei? kei Zeuge gibt es dort wirlich bei dieser ominösen Erscheinung...Muhammed hatte auch eine Erscheinung in der Höhle also müßte er ja ach die Wahrheit sprehcen da er Kontakt mit dem Herrn Jesus/Gott hatte?
Der Nächste Punkt war die Trinität wenn Jesus zu Gott Vater sagt wie kann dann Jesus Gott sein?
Ok sie haben ihn agebetet...aber was heißt Anbetung wirklich? heißt es ins "deutsche" übersetzt reden/bitten? oder ist es verherrlichen? weil so genau heht es nicht hervor ausser wo Jesus klar stellt alle Sollen zu ihm kommen (anbetung?) damit der Vater verherrlilcht werde durch den Sohn (also indem ich zu Jesus komme ihn bitte, aber die Ehre Gott gebe in dem ich sage Danke? ihn Verherrliche für seine Tat)
weil der Vater nur durch den Sohn wirkt. Nur wie ist es jetzt wo der Sohn aufgefahren ist (wobei ich das Kreuz eher als Symbol sehe ähnlich wie das Blut sowie auch Christus, da alles eine Bedeutung hat im geistlichen was sich auswirkt auf unsere Welt da sie ien Mix ist aus Leib und Seele/Geist) wir aber gefangen sind in diesem - Ausnahme man verläßt den Körper durch Esoterische Praktiken o.ä. "Drogenkonusm" die solche "OPhänomene" zulassen. anders ist es bei Nahtoderfahrung (meine Mutter erzählte micr davon ihrer)
zu meienr Buße
Ich habe oft gebetet und gebittet er möge mich doch wieder befreien ich bereue die Kacke die ich mit dem Rückafall getan habe. Es war oft Verzweifelung oder fehlender Rückhalt oder auch "fragen der Existenz" diemich zur "Wahrsagerin" laufen ließen die haben mich sehr geplagt in der Zeit besonders Nachts (ds kann man sich kaum vorstellen ein "normaleer" MEnsch würde sich wieder hinlegen kurz noteieren ws es war o.ä. bei mir bewegte es innerlich welten was mich förmlich zeriß und diese Geduld konnt ich kaum aufbringen bis zum nächsten "Gottesdienst/Hauskreis" oder ich fand es nicht in der Schirft. die ERfahruing der Befreiung war in dem Moment weg. Ich sah dieses Gespräch dieser Esoterik dame als "Psychologische Beratung" anda ich sie eben kannte und umgekehrt komischerweise waren viele dinge wahr die sie sagte (spöäter in einem psychologiscchen Seelsorgegespräch habe ich das Gleiche erzählt wie der Wahrsagertante, das Ergenis war das Gleiche und die Antwworten auch (a´mit anderen Worten halt) - da braucht man kein Wahrsager sein war ihr Feedback man merkt es auch etc. da bruachtman auch keiojne Medium zu sein oder sonstige Channelfertigkeiten eben nur Empathie und "Zuhören"?
Ich will einfach nur weg von dieser komischen Zwasngsjacke
- halt dich fern von der WElt, Fitness, Krafttraining = Götze (hab mein Training ans "Kreuz gebracht", mein Studium (Ökotrtophiologie ebenso 1 Jahr fehlt noch)
- es zählt die Ewigkeit nicht das Jetzt, Gott läßt Leid zu damit wier im Glauben wachsen (wir = die "Christen" deshalb will ich weg davon das ist sowas von pervers, die Aussage der "Brüder" was bringt dir das wenn du morgen Tod bist es zählt jhalt das Ewige Leben und das Opfer am Kreuz? leidest du mehr als er? er habe mehr gelitten als du jetzt (ja mag sein ich bin nicht Jesus und will es auch nicht werden und werde es mir auch nicht anmaßen jemals so zu sein geschweige denn wie GOTT, ja ich mache viele Fehler teilweise bewußt teilweiose unbewußt was öfter ist, ich bin mir ja meiner "schlechten Dinge bewußt und stehe vor einem Berg den ich gerne ändern möchte Dinge die mir selber gegen den Strich gehen nur weiß ich selber nicht wie ich das alles packe)
- Ich möchte eindfach erstmal nur frei sein a) von dem Geisterschrott (ich habe es fast 6Monate lan immer wieder im Gebet gebrcht Herr vergib mir daüfür dafür dafür jeden furz was ich dabei dachte mit wem ich dort Telfoniert hatte habe alle sweggeworfen wirklich alles selbst die Möbel Keldier mit dene ich Geräuchert Wasser gesprengt oder sonst gemacht hatte, ich bin umgezogen deswegen mit Nichts in eine neue Wohnung Dezember 2014 um neu anzufangen und zu zeigen dass ich mit Gott gehen will) was soll ich denn mehr tun??? Ich bin in ddie Gemidne geflitzt immer um Fürbitte nochmal das Ganze vor den Ältesten gebracht meine Schandtaten der Esoterik u.a.
doch keine Spur der Bessern eher es wurde schlimmer (Reformierte Christen Bibeltreue) in solch eine Bin ich halt geraten Die Lehre du brauch st eine Gesunde Gemeidne und Lehrerichte dich nicht nach dem was du willst sondern der Herr, suche deinen wohnort nicht nach Beruf, Studium etc aus sonder wo eine gute Gemidne ist die keine Irrelhre predigt (wie die FEG Freikirche ökumene u.ä.) tja da belibt echt nicht viel übrig wenn man die alle wegläßt.
Demzfolge hatte ich meine Sport studium mneinen Job (umzugshelfer Gartenhelfer Bauhelfer dort hkonn teihc gut Geld verdienen nebenbei) ans Kreuz hgeängt mit samt meiner PErsönlichkeit - Gott wolle ja mich "beeschneiden" und das tue weh das hätten alle Christen eine "Depression/Borderline" a) gefnangen in der Sünde und b) die Tat der Spnde und der Schemrz was diese "Bulimie" verursacht du fühlst die SChuldig vor Gott und dich "kotzt" es an weil du machtlos bist?
Immer weider bitten und flehen und danksagen dann gehen ach die Geister weg alles was Gott zuläßt ist dein bestes jetzt für dich (guck dir Hiob an oder Paulus er hatte auch "Dorn im Fleisch" (was auch immer das wirklich hieß) oder Jakob er hatte auch Hüftprobleme...toll danke ich bin weder Hiob Pauluis noch Jakob noch bin ich Wasnderprediger und habe es auch grr nicht vor. ich mööchte einfahc nur mein LEben wieder in den Griff bekommmen Schuld abtragen und Mein Projekt zu Ende bringen (ja MEIN WILLE oha das wäre die Todsünde - keimn Wudner das Gott dir nicht hilft wenn du in Sünde lebst etc)
Tja was soll ich savon halten???
Christen = alle hirnverbrannt??? also wenn ich darüber nachsinne und zurückblicke ... Ja da ist ne Sicherung kaputt gegangen treu dem Motto Hirn Aus damit WORT erzeugut GLAUBe erzeugt GEFÜHL und HEILSGEWIßheit
tja das habe ich alle snicht, also Verdorben, tja dann bist halt net bekehrt musst halt noch bitten dass Gott dir den Glauben und dir die Gnade schenkt (erähltung nicht alles sind erwählt sa sie den Ruf net hören (wollen)
mehr forschen in der Schirft im Gebet bis dir das Evanglium in den Schoß springt äh ins Herz dann wirst irgendwann "wach" und hast die heilsgewißheit.
Was oft vorkam in deser Zeit ich schlief ein, sprang umher wurde Unruhig ebenso beim Gebet , ich werde umhergeschleudert wie in einer Waschmaschine (geistig wie körperlich) bei der Arbeit konnte es auch mal sein das ich die Schaufel nicht mehr halten konnte nicht mangels kraft eher weil eine unsichtbaere Kraft dran zog, oder ich ein paar meter weit wegflog ohne das mich ein Mensch oder Objekt berührt hat, einfach zack 3meter rücklings gegen die Wand oder andere dinge, wie festkleebn mit den Füßen und erstarrt, Fressen und Kotzen unkoontzreitheit uvm)