Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
24.08.2016 um 10:30@Kotknacker
Gute Besserung.
@Ur
Was hat er sich dabei gedacht, warum lässt er in den immer wiederkehrenden Naturkatastrohen Menschen sterben?
Vergiss mal kurz deine Strohmänner (oder prügel ein anderes Mal auf sie ein) und stell dich den gestellten Fragen.
Es muss doch einen Grund dafür geben, schliesslich hilft er seinem Konstruktionsfehler nicht ab.
Gute Besserung.
@Ur
Ur schrieb:Hmm wie wäre es mit der wirklichen Ursache, in dem zwei oder mehrere Platten aufeinander treffen? Ist dies zu schlicht?Nein, warum. Der Konstruteur wusste aber um die entstehenden Probleme seiner Arbeit (Allwissenheit) nahm und nimmt also die sich daraus ergebenden Folgen in Kauf.
Was hat er sich dabei gedacht, warum lässt er in den immer wiederkehrenden Naturkatastrohen Menschen sterben?
Ur schrieb:Den Dingen darin. (?!)Interessante Sichtweise. Schuld ist also nicht der Konstrukteur, sondern die geschaffenen Dinge selbst. Sollte man vielleicht dem VW-Konzern mal mitteilen. Wenn das Argument zieht können alle Kläger einpacken.^^
Ur schrieb:Wie hättest du es besser gemacht?Ob und wie ich es besser gemacht hätte ist doch irrelevant. Ich bin weder allwissend noch allmächtig. Meinst du eigentlich niemand würde mitbekommen, dass du nur versuchst dich davor zu drücken dich dem Problem zu stellen? :D
Vergiss mal kurz deine Strohmänner (oder prügel ein anderes Mal auf sie ein) und stell dich den gestellten Fragen.
Ur schrieb:Hat er dir etwas getan?Möchtest du das die Eltern der Kinder fragen die zerquetscht unter irgendwelchen Trümmern liegen, oder berührt dich das Thema erst, wenn es einen der Deinen erwischt hat?
Ur schrieb:Selbst wenn du weist, ein Kind von dir tut sich selbst keinen gefallen mit seinem handeln, musst du es irgendwann handeln lassen, wenn du einen freien Willen ihm nicht absprechen möchtest.Das mache ich. Ich frage dich warum dein Gott das so konstruiert hat und warum er so Menschen aus dem Leben reisst?
Ist ein Ochse, der durch einen wackelnden Stein von der Klippe stürzt und stirbt, für seinen Tod verantwortlich? Ist es der Stein? Die Verantwortlichkeit darin zu suchen, kann man machen. Aber dann bitte bei dem was ist.
Es muss doch einen Grund dafür geben, schliesslich hilft er seinem Konstruktionsfehler nicht ab.