@geeky geeky schrieb:Deine angeblichen "Belege" sind reine Glaubensbekenntnisse, ähnlich dem, daß der Hahn durch sein Krähen immer nach einer gewissen Zeit die Sonne aufgehen läßt.
Das ist Blödsinn und ich glaube das weißt DU auch insgeheim. Jedenfalls habe ich meinen Glauben an dich noch nicht verloren, sonst würde ich auf dich gar nicht mehr eingehen. ^^
geeky schrieb:Das läßt sich nämlich ebenso beobachten wie Komans "sie haben immer nach einer gewissen Zeit, genau zu mir geschaut".
Wer an einer objektivierten Wahrheit interessiert ist, versucht durch sachliches Nachfragen subjektive Fehlerfehlerquellen zu identifizieren und eleminieren oder mögliche(!) Fehlerquellen für eine kritische Betrachtung aufstellen. Stattdessen...
geeky schrieb:Nach einer gewissen Zeit hat jeder mal überall hin geschaut. Einfach so lange zu warten und das dann als Erfolg zu werten ist astreiner Selbstbetrug.
...lieferst du dir die Erklärung mal wieder selbst und stellst die 'Fehlerquelle' als überprüftes Fakt dar.
Deine Anti-Psikram Motivation nötigt dich zu dieser 'Schubladisierung'. Damit schränkst du deinen 'freien Willen' ein, und deshalb fällt es mir niemals schwer dir jedes mal ein mitfühlundes Lächeln zum widmen, auch wenn's zunehmend müder wird.
:) Niemand ist vor Schubladendenken gewappnet. Es erleichtert das Leben ungemein und schont den 'Prozessor', der für 'wichtigere' Dinge verwendet werden kann....
geeky schrieb:http://www.swr.de/betrifft/telepathie-wuenschelrute-psychokinese/-/id=98466/nid=98466/did=5967338/q7qi1u/
...zum Beispiel um seine 'Meinung' nochmals zu bekräftigen, und. Der steckt ja schon im 'Fach'. Zur Sicherheit nochmal 'nen Stein drauf, damit auch nicht mehr raus kann. Ein weiterer Meilenstein Richtung 'Selbstbestätigung'....
geeky schrieb:Deinen Karma-Müll z.B. hast du dir nicht angelesen, sondern ganz allein ausgedacht, oder?
...und noch einer. Diesmal vom Typ 'Provozierend, ohne eigentlicher Diskussionsbeitrag zu sein'. Egal. Hauptsache, der hat Gewicht, gell?
;)geeky schrieb:Erster Schritt, um Einbildung von Realität zu trennen: Wird dieser "Nackenblick" auch dann gespürt, wenn er über eine Kamera mit angeschlossenem Monitor zum Betrachter gelangt?
Diese Frage ist berechtigt und hat sogar konstruktiven Charakter.
Mit so viel Anerkennung hättest du am Ende nicht mehr gerechnet oder?
:DFür einen Kontrolltest für den Versuchsort Freibad könnte eine unfällige (Smartphone)Kamera dienlich sein, die z.B. alle 30 Minuten mal den 'Blickwinkel' um 90° dreht. Der Proband könnte dann entweder live seinen 'stechenden Blick' ausprobieren oder sogar später als Aufnahme, um die Ergebnisse zu überpüfen. Ferner sollte/müsste dass die Versuchssubjekte zufällig ausgesucht werden nicht durch eigenes 'Bauchgefühl' um mögliche Effekte des 'Cold Reading' auszuschließen.