leserin schrieb:ach und ich dachte Du wolltest persönliche Meinungen als Antwort haben .. was würde Euch vom Glauben abbringen..
Dies ist korrekt,
@pere_ubu wollte über deine Gründe diskutieren, was so nicht möglich ist. Das dich nichts von deinem Glauben abbringen kann, ebenso wie die Gründe, ist ein Fakt, den wir so akzeptieren müssen. Dieser Thread dient nicht dazu Gläubige von ihrem Glauben abzubringen, er ist einzig das Gegenstück zu dem Anderen Thread.
Deine persönliche Meinung ist deine persönliche Meinung, Punkt.
Du kannst diese selbstverständlich zur Debatte frei geben, habe ich kein Problem damit,
@pere_ubu hingegen darf dies nicht für dich entscheiden.
leserin schrieb:schau mal @kalamari wieso habe ich immer wieder das Gefühl, dass Du Themen erstellst, obwohl Du ja eh nicht gläubig bist ,
Dies ist mein erster Thread hier.
leserin schrieb:wo Du immer wieder Leute anstichelst.., angreifst...
Ich hinterfrage.
leserin schrieb:Für was brauchst Du das? denkst Du Du seist damit irgendwann im Recht, dass Dir Gläubige schreiben für Kalamari werde ich jetzt ungläubig, damit es ihm gut geht?
Es geht mir nicht darum Menschen wie dich von ihrem Glauben abzubringen, es geht mir darum Menschen zum Nachdenken anzuregen.
leserin schrieb:Wenn Du doch gar kein Interesse am Glauben hast und an Gott ja sowieso nicht, dann lass doch Deine überflüssigen Themen, wobei Du munter immer wieder Leute angreifst.
Themen? Mehrzahl? Dies ist mein erster Thread hier im Bereich. Ich greife auch niemanden an, ich hinterfrage Behauptungen und biete Paroli. Nur weil ich auf Fehler in 1.Mose und anderen Werken hinweise greife ich dich nicht an.
Und wer sagt, dass ich "Gott" als solches pauschal ablehne? Die Christliche, Jüdische oder Muslimische Version ist meiner Meinung nach ein Perverser Saddist, ja, aber daraus auf eine pauschale Ablehnung von mir zu schließen finde ich dann doch weit hergeholt von dir.