@dorette22 dorette22 schrieb:Vergegenwärtige dir doch nur mal die bisherigen Fortschritte im Bereich der Medizin!
Ich mildere diese Errungenschaften in ihrer Bedeutung ja auch nicht ab. Sie werden benötigt, weil sehr viele Menschen nicht ihre Verantwortung tragen.
dorette22 schrieb: Allein in der Sparte Organtransplantationen sind Erfolge zu verzeichnen, die Menschenleben retten können, was Jahre zuvor noch völlig unmöglich erschien. Menschen, die davon profitiert haben, würden deshalb über deine Einstellung nur verständnislos den Kopf schütteln.
Bräuchte man denn noch Organtransplantationen, wenn es, von Natur aus, kein Organversagen mehr geben würde?
:)Organe versagen, weil der Mensch versagt. Der Mensch versagt, weil er Probleme hat. Probleme hat der Mensch, weil er sich welche schafft. Probleme erschaffen tut der Mensch, weil er nicht weiß, was er da tut. Das eine folgt dem anderen und kullert so vor sich hin. Das nennt man Entwicklung.....
:)dorette22 schrieb:Aber auch die Fortschritte in anderen wissenschaftlichen Disziplinen sind doch sehr bemerkenswert. Aber von allen diesen Fortschritten willst du nach eigener Aussage nicht profitieren.
Profitieren....... Du denkst also, du lebst, weil du profitieren sollst vom Leben. Welchen Profit siehst du dann im Tod?
:)Ich profitiere nicht von Errungenschaften. Es ist mir gleich......man bräuchte keine Computer, keine Medizin, keine Technik, wenn die Menschen ihrer selbst Bewußt wären. Dann wären wir aber auch keine 7 Milliarden Menschen auf dieser Welt. Die Menschen würden nicht verantwortungslos handeln. Ihr Geist wäre Reif und ihr Körper dementsprechend auch. Aber wie man erkennen kann, braucht der Mensch all diese Errungenschaften, aus der Not heraus, denn sie befinden sich in Not.
Und warum?
Weil sie ihre Verantwortung nicht tragen. Und ich wiederhole es noch mal......
das macht die Entwicklung aus.
:)