Hare Krishna
@alle Ich wurde für 7 tage gesperrt,weil ich ein Link hier einbrachte, das von einer rechtsextremistisch Seite stammte, was mir aber vollkommen entfiel.Ich habe und werde in meinem Leben nie rechtsextremistischen Nonsens unterstützen.
Nun zurück zum Thema.
Wie man hier auch in diesem Thread lesen kann, gibt es reichlich Skeptiker gegen ein leben nach dem leben in verschiedenen Auffassungen. Aber es gibt auch eben so viele die daran glauben.
Menschen die offenbar empirisch denken tun sich dabei besonders schwer an ein leben nach dem Leben zu glauben oder können es oder wollen es sich nicht vorstellen.
Die Vorstellungskraft der Menschen ist aber enorm und hat sehr oft in der menschlichen Geschichte zu chaotischen und katastrophalen Konflikten und Kriegen geführt, oft genug nicht gläubige gegen gläubige Menschen.Diese wurden oft genug nur ausgenutzt von denen die führend, regierend waren, um ihre persönlichen Konflikte mit Hilfe von unwissenden Menschen mit Vaterlandsliebe - Loyalität - vorschiebend mißbrauchten. Das ist Horrible ! Ganz und gar nicht humanistisch und führt meiner Meinung nach nur zu neuen erbärmlichen brutalen Konflikten.
Das verneinen einer Vorstellung ob Leben nach dem Leben möglich ist, kann von daher nicht einfach verneint werden, denn wenn das geschieht, müßte die menschliche professionelle Wissenschaft besonders aufmerksam sein, sie müßte sich fragen, nach dem so viele berichte von Nah-tot Erlebnissen und Reinkarnation Erlebnissen, besonders von Kindern - existieren - ob da etwas dran ist ?
Da aber das zu untersuchende nicht so einfach zu beweisen ist, haben die empirischen Wissenschaftler offenbar kein besonders großes Interesse daran so etwas zu erforschen.
Das Resultat, wenn es Reinkarnation ein Leben nach dem Leben gibt, könnte die gesellschaftliche destruktive Negative Lebenseinstellung in positive harmonische friedliche kooperierende Lebens Auffassung ändern. Weck von nerven aufreibenden stressenden Konflikten - Weck von primitiven ich weiß es besser, ich habe Recht - gehabe - weck von negativen kränkenden und destruktiven erniedrigenden Kommunikation gehabe, das immer irgend wann zum offenen Konflikt führt.
Wenn der Mensch in seinem leben "jetzt" sich selbst ändert i seinem Habitus - seinem gehabe - seinen Gedanken (was am wichtigsten ist) weil der Gedanke kommt immer vor dem gesprochenem Wort. Müßte die Reaktion darauf Harmonie - Frieden und Kooperative mit allen lebenden Wesen sein.
Wenn man aber von offizieller Seite behauptet, das gibt es nicht, das kann man nicht beweisen, ohne überhaupt einmal darin geforscht zu haben, kann niemand so etwas seriös nehmen. Das ist lächerlich und verstößt gegen die natürliche Neugierde der Menschen.
Aus welchem Grunde gibt es dann Global Tonnenweise berichte von Menschen die behaupten Erfahrungen gemacht zu haben die von einem Leben nach dem Leben eben Reinkarnation berichten ? Da stehen ein paar Menschen vielen tausenden gegenüber und behaupten steif und fest das gibt es nicht.Auch sehr alte Schriften berichten von Außerirdischen (die viel viel älter als die Menschenkörper werden) und von Reinkarnation.Bei absolutistischem verneinen solcher Gedanken und Phänomene, kann nie ein konstruktiver Austausch statt finden. Das ist schon traurig und ich schäme mich manches mal ein Mensch zu sein.
Das hält mich aber nicht davon ab an die "Möglichkeit" eines Leben nach dem Leben zu glauben. Mein Thema Satz ist ja Ist Leben nach dem Leben möglich. Wobei der Fokus auf "möglich" liegt in deiner Satzstellung und nicht auf "gibt es ein Leben nach dem Leben oder es gibt ein Leben nach dem Leben. Es geht hier im Thread um die Möglichkeit.