Hare Krishna
@alle@thedefiant Welche Quelle ist besser als die Quelle "Gott der Ursprung allen Seins".
Es geht hier im Thread ja gar nicht um wer die besser Quelle hat, sondern darum ob ein Leben nach einem leben möglich ist. Ich schrieb nicht : das das tatsächlich so ist, sondern frage ob es "m_ö_g_l_i_c_h" ist.
Ich war da, wo du jetzt bist, ich bin aber jetzt da wo du noch nicht gewesen bist.
Arroganz und Einbildung sind zwei Eigenschaften mit der alle Menschen irgend wie konfrontiert werden..
Selbst Halbgötter sind davon nicht frei.
Es gilt in diesem Leben sich auf ein nächstes Leben bestens vorzubereiten. Das macht man am besten wenn man die beiden wichtigsten Aspekt - nämlich die Überseele Gott ihm Körper und die Seele - das winzige bewußte sein durch ihr vermenschlichtes ich Ego in meinem falle "ich Ulrich" mit Liebender Dienender Hingabe erfaßt.
Das heißt, das das vermenschlichte ich Ego sich vollkommen von, gierigen, egozentrischen, erniedrigenden, versklavenden,stressenden,abhängig machenden verlogenen, betrügerischen, täuschenden u.s.w. Attitüden - Denkens - Wünschens - Willens Handelns und Reagierens kontrollieren lernt.
Warum gibt es dann im westliche Schulsystem in den Grund und Hauptschulen nicht die Fächer - Philosophie - Psychologie . Genau - weil die Schüler dann nämlich viel viel früher auf die essentiellen fragen kommen werden - wo komme ich her - was mache ich hier auf Erden, wo geh ich hin. Fragen über, warum lebe ich eigentlich - gibt es einen allmächtigen alles umfassenden Gott - wo ist Er/Sie - was macht Er/Sie wo lebt Er/Sie
Alles fragen die wichtig sind für die Seele im Menschen wichtig für der Seele vermenschlichtes ich Ego.
Verhaltensweisen und deren Konsequenzen, was geschieht mit mir wenn ich beleidigt bin was mit andren wenn ich sie beleidigt habe - fragen über die Geburt - über den Tod - fragen über die Reinkarnation. Das alles sollte schon in den Grundschulen gelehrt werden. Wer braucht höhere Mathematik wenn er Handwerker - Bäcker - Schlachter oder Krankenschwester wird. Die Menschen im Westen gehen ca 10 Jahre in die Grundschule - lesen - schreiben - rechnen brauchen nicht 10 Jahre um verstanden zu werden. Gemeinschaftskunde und Geschichte er zählen nur das was man im Lehrplan für richtig und wichtig hält. Es werden keine Anstrengungen gemacht, kleine selbständig denkende Individuen aus zu_ bilden - die schon früh erkennen wenn Erwachse schon im Ansatz Fehler machen und darauf aufmerksam machen. Es werden auch keine Anstrengungen gemacht die Fragen der Reinkarnation zu lehren veranschaulicht durch direkte lebende Menschen die die Reinkarnation erfassest haben.
Mir ist es vollkommen gleich , wenn Volkswagen, Audi,Mercedes, BMW, Opel oder wer auch immer mit einem super neuen Auto auf den Markt kommt -irgend wann in kurzer zeit werden auch sie zu Schrott. Bis jetzt haben auch sie die Kurve noch nicht genommen um ein Fahrzeuge herzustellen das höchst mögliche Sicherheit - für den Körper darstellt - die technischen Finessen sind da, werden aber nicht eingesetzt.
Solche Autos werden von vielen Menschen hergestellt und von nur sehr wenigen konstruiert und von noch weniger finanziert.
Der Mensch sollte weiter denken als nur bis zum Profit und einigermaßen Sicherheit. Er ist Potenzsiel in der Lage dazu . Doch nur sehr wenige hier auf der Welt halten die
Richtschnüre für die Massen in ihrer Hand. Ist es der Menschheit schlechtes Karma das das so sein muß.
Kriege zum Beispiel wenn der Mensch Millionen von Lebewesen zum verzehr tötet. Sie regelrecht dafür züchtet. Dann sagt das Karma gesetzt, das ein Ausgleich geschaffen werden muß. Weil universell ungesetzlich getötet wurde. Diese Millionen und aber Millionen Seelen - die aus ihren Körper gehen mußten, nur weil der Mensch ihr Fleisch braten will, werden irgendwann im Inkarnation Rad in Menschenkörper reinkarnieren und sie werden ohne auf zu mucken, für irgend einen Geisteskranken in den Krieg ziehen und sich gegenseitig abschlachten.
Es geht immer ums bewußte sein - die Seele Sie "muß" ihr vermenschlichtes Ich Ego galaktisch universell erhöhen, will sie als Mensch hier im Universum, auf höherem Niveau mitspielen, ansonsten werden die Menschen immer nur lebendige Schach Figuren für höhere intelligente lebende Wesen sein. Die dann nicht nur gutes im Schilde führen.
Man könnte dann im wahrsten sinne des Wortes "Mensch wach endlich auf " aufbauen, so das der Mensch begreift das er ein Mitglied unserer Galaxie unseres Universums ist und nicht eine in Quarantäne gehaltene Zivilisation - die sich wie Tiere aufführen zum trotze das sie technischen mechanischen chemischen fortschritt machen.
Wenn jedes vermenschlichte ich Ego nur das allerbeste für seinen nächsten tut - wie frage ich, ist dann dieses ungleichgewichtige Lebenschaos auf Erden entstanden.
Wie ist es möglich das sich selbst als höchste Intelligenz betrachtende lebende Wesen sich und andre lebende Wesen ihre Körper rücksichtslos abschaltetet. Selbst der personifizierte - Tod erschrickt bei diesem Eifer.
Darum ist es so wichtig - das wir alle unser vermenschlichtes ich Ego erhöhen, dann ist die Möglichkeit das höher entwickelte Seelen - höher entwickeltes bewußtes sein - hier auf Erden menschliche Körper annehmen werden.