Phantomeloi schrieb:Ja, du hast recht. Ich habe deinen Post über Freiheit (des Menschen und der Tiere) gelesen. Es ist wie du es erklärst. (Allerdings möchte ich es noch stehen lassen, ob Tiere nicht doch über eine Seele verfügen.)
Ja, das mit dem Tier bin ich mir auch nicht sicher und ist echt ein dickes ?.
Ich habe einen Hund und ob er eine Seele hat oder nicht, es würde nicht an unserer Beziehung ändern
:DAber das hört sich sehr plausibel an, dass Tiere frei sind, weil sie komplett sind.
Aber komplett hiesse: 0=1-1
während wir: 0=1+1=2...
Phantomeloi schrieb:doch wie schon gesagt: die "Gefahr", und in dem Fall muss man es als Möglichkeit ansehen, dass der Mensch nach seinem Tod (geistig) weiter existiert - die bleibt.
Diese "Gefahr" weiter (geistig) zu existieren, die bleibt
:)Da bin ich mir sehr sicher, dass es so ist.
Ich werd mal nachmittags die Bilder hochladen, aber erwarte keine Kunst
:DKörper + Seele + Herrschern zwischen beiden.
1Welt + 1Welt + 1Welt zwischen den 2?
3Dimensionen?
Gerne :D! Allerdings müsstest du mir vorher erklären, was es mit (d)einer 3-Dimension auf sich hat.
Keine Ahnung, bin am rätseln wegen 2+3=5
Wie gesagt war ich bei 3;5 unschlüssig, während der Rest bis zur 8 ich mir ziemlich sicher bin.
Ich habe gedacht 2 wäre der Mensch, aber er MUSS die 3 sein auch wegen der Trinität.
Das Tier könnte die 2 sein.
Dadurch hätte es auch eine Seele, nur würde ihm dann der ReferenzWert fehlen. Das ICH, dass zwischen beiden herrscht!
Gänsehaut...
Macht Sinn!
Vielleicht durch Rückschlussverfahren?
Die 5 Elemente der Erde (?) - dem Menschen/Trinität (3) = Eine Welt voll Harmonie (2)? Eine Welt nur mit Tieren?
Phantomeloi schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass der "geistige Führer", also auch der sog. "7. Sinn" oder auch die Seele/Über-Ich sowohl für die materielle Welt als auch für die geistige Welt "wichtig" ist.
Dann müsste im Umkehrschluss der "körperliche Führer" auch wichtig für beide Welten sein.
Das haut auch hin.
Wir nehmen ja mit unserem Tod Erfahrungen des körperlichen Führers (Ordnung/Natur) mit in die Welt des geistigen Führers (Chaos).
Also ist der körperliche Führer wichtig in beiden (Gegensätzlichen, aber komplementären) Welten, sowie der geistige Führer auch.
Phantomeloi schrieb:Wir brauchen weniger einen Führer im "Außen" (Politiker/Chef/Vorgesetzter) als einen Führer in uns drinne.
Man sagt auch "Folge deinem Herz". Doch was ist schon ein Herz/Gefühl gegenüber dem Hirn & Verstand/Logik ... kann ein Herz, eine Seele, ein Über-Ich überhaupt logisch denken?
Ich glaub da ist ein Missverständnis.
Als Herrscher/Führer zwischen den 2 (Körper <----->Seele), dass ist ja mein/dein ICH.
Jeder ist selbst der Herrscher zwischen den 2, weil man selbst der ReferenzWert zwischen Ihnen ist.
Das meinte ich mit Herrscher/Führer, dass ICH.
Phantomeloi schrieb:Dieses Gesetz gilt für alle. Wie die "Regel" der Fibonacci-Zahlenfolge. Diese Regel können wir nicht verändern, sondern nur widerlegen.
Ich weiß nicht ob widerlegen das richtige Wort ist, aber ich glaub ich weiß was du meinst.
Sowas wie erahnen?
Phantomeloi schrieb:Die Regeln im Universum lassen sich von uns nicht ändern. Sie bestimmen uns den Rahmen.
Hier ist richtig.
Phantomeloi schrieb:Doch, wir könnten die Regeln (gewaltsam) ändern, indem wir sie und damit alles zerstören, doch daran besteht i. d. R. kein Interesse.
Aber hier, glaube ich, falsch.
Die Regeln wären für mich die FibonacciZahlen und die, glaube ich, die könnte man nie ändern.
Wenn das geschehen sollte, müsste alles verpuffen oder ähnliches.
Oder Physikalische Gesetze ändern, geht doch auch nicht, oder?
@shionoro:
shionoro schrieb:Die Fibonacci folge ist eine definierte Folge. Da gibt es nichts zu ändern oder zu widerlegen, das ist als würdest du sagen, ich male jetzt eine form auf ein blatt papier, widerleg das mal.
Wir wollen die FibonacciFolge nicht widerlegen, sondern erahnen was sie ausdrücken könnte.
Jede Regel/Formel, bringt ja etwas zum Ausdruck.
Für uns sagt diese Zahlenfolge mehr aus, als für Herrn Fibonacci zu Lebzeiten.
Vieles wurde durch Zufall entdeckt.
Die Folge folgt einer Regel, also ist Sie eine Formel. Den Formeln folgen Regeln.
Was wir machen ist, dass Wissenschaftliche (FibonacciFolge)
Mit Spirituellem zu erahnen, was die Folge im Kontext zu unserem Leben sagt.
Die Zahlen bleiben unberührt.
shionoro schrieb:Das schöne an der Mathematik ist ja gerade, dass es keine zwei Sichtweisen gibt sondern nur klar definierte Schlussfolgerungen und klar formulierbare Gesetzmäßigkeiten.
Schau mal das Video Das "DoppelSpaltExperiment" an von Dr. Quantum.
Doch gibt es.
Stell dir die Gegensätzlichkeit -1 und +1 vor.
Wir sehen, sie haben den gleichen Stellenwert (1).
Nur durch ein Urteil (+/-) unsererseits lassen sich beide (1) unterscheiden.
Lässt du dein Urteil weg, gibt es jeweils 2 Ansichten für beide (1).
Ergo: Müsste es 4 Ansichten geben.
-1+1
+1-1
+1+1
-1-1
Visuelle vergleich: -1 ist Mann +1 ist Frau.
Wir sehen, sie haben den gleichen Stellenwert (1=Mensch).
Nur durch ein Urteil unsererseits lassen sich beide (1) unterscheiden (zu Mann/Frau).
Lässt du dein Urteil weg, gibt es jeweils 2 Ansichten (+/-) für beide (1).
Mann: -1 oder +1
Frau: +1 oder -1
4Ansichten