Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?
27.11.2015 um 07:45@peawe
"Als Jesus von den Pharisäern gefragt wurde, wann das Reich Gottes komme, antwortete er: Das Reich Gottes kommt nicht so, dass man es an äußeren Zeichen erkennen könnte. Man kann auch nicht sagen: Seht, hier ist es!, oder: Dort ist es! Denn: Das Reich Gottes ist (schon) mitten unter euch." (Fettdruck nachträglich)
Erkennst du den Unterschied?
Zwar nicht ca. 55 Jahre ohne jeden Gott, sondern nur ca. 30 Jahre. Erst als ich völlig unvorbereitet Gott in meinem Leben erfahren habe, wusste ich, was mir vorher gefehlt hat. :)
Willst du eine Antwort von mir oder willst du nur dich selbst bestätigen?
Ich nehme andere Religionen ernst - selbstverständlich! Warum auch nicht? Natürlich bin ich überzeugt davon, dass mein Glaube richtig ist, aber das heißt doch nicht, dass alle anderen Religionen grundfalsch sind. Ich glaube, dass Gott tatsächlich existiert und dass das Christentum ihm am nächsten kommt. Würde ich das nicht glauben, wäre ich kein Christ. Aber das heißt doch nicht, dass alle anderen Religionen einen anderen Gott haben. Sie sehen ihn anders als wir Christen - mehr nicht!
Deine Schlussfolgerung aus deiner eigenen Antwort auf eine Frage an mich finde ich ziemlich dreist. Du unterstellst mir (indirekt) damit, dass meine Ansicht - die du ohne meine Antwort noch gar nicht kanntest - zu Abschlachtereien geführt hat! Was soll so ein Mist?
peawe schrieb:Wenn das Reich Gottes mitten um uns herum ist, hat es kürzlich in Paris pausiert?Niemand hat davon gesprochen, dass das Reich Gottes mitten um uns herum ist. Ich hab Lk 17,20-21 zitiiert, dort steht:
"Als Jesus von den Pharisäern gefragt wurde, wann das Reich Gottes komme, antwortete er: Das Reich Gottes kommt nicht so, dass man es an äußeren Zeichen erkennen könnte. Man kann auch nicht sagen: Seht, hier ist es!, oder: Dort ist es! Denn: Das Reich Gottes ist (schon) mitten unter euch." (Fettdruck nachträglich)
Erkennst du den Unterschied?
peawe schrieb:Immer nur Versprechungen, die weil weit in die Zukunft verschoben, nie überprüfbar sind.Für diejenigen, die das Reich Gottes in ihrem Leben erfahren - bruchstückhaft zwar, aber klar erfahrbar -, ist es überprüfbar.
peawe schrieb:Ich lebe seit ca. 55 Jahren ohne jeden Gott, habe nie eine Leere in mir verspürt,So ging's mir auch. :D
Zwar nicht ca. 55 Jahre ohne jeden Gott, sondern nur ca. 30 Jahre. Erst als ich völlig unvorbereitet Gott in meinem Leben erfahren habe, wusste ich, was mir vorher gefehlt hat. :)
peawe schrieb:Wie, Elsbeth, denkst Du eigentlich über andere Religionen? Nimmst Du sie ernst? Eigentlich kannst Du das nicht, weil doch nur Dein Gott tatsächlich existiert. Und die Elsbeths anderer Religionen denken ganz ähnlich, das ist doch der Grund der Jahrtausende alten gegenseitigen Abschlachtereien – mein imaginäres Herrchen ist aber mächtiger als Deins!Du stellst mir eine Frage, beantwortest sie dann gleich selbst und ziehst auch noch merkwürdige Schlussfolgerungen aus deiner eigenen Antwort! Was soll das?
Willst du eine Antwort von mir oder willst du nur dich selbst bestätigen?
Ich nehme andere Religionen ernst - selbstverständlich! Warum auch nicht? Natürlich bin ich überzeugt davon, dass mein Glaube richtig ist, aber das heißt doch nicht, dass alle anderen Religionen grundfalsch sind. Ich glaube, dass Gott tatsächlich existiert und dass das Christentum ihm am nächsten kommt. Würde ich das nicht glauben, wäre ich kein Christ. Aber das heißt doch nicht, dass alle anderen Religionen einen anderen Gott haben. Sie sehen ihn anders als wir Christen - mehr nicht!
Deine Schlussfolgerung aus deiner eigenen Antwort auf eine Frage an mich finde ich ziemlich dreist. Du unterstellst mir (indirekt) damit, dass meine Ansicht - die du ohne meine Antwort noch gar nicht kanntest - zu Abschlachtereien geführt hat! Was soll so ein Mist?