thedefiant schrieb:Und was ist, wenn das nicht von Gott stammt? Sondern eben von einer entweder Menschlichen Quelle oder um Theistisch zu bleiben, von einer vielleicht feindlich gesonnen Fraktion.
Natürlich sind die Schriften von Menschen geschrieben - aber mit Gottes Eingebung.
Und dass die vier Evangelien von Aposteln unseres Herrn Jesus Christus sind, sollte einem schon klar sein, wenn man sich Gedanken darüber machen will.
Was aus dem Evangelium dann gemacht wird, das steht auf einem anderen Blatt
@thedefiant thedefiant schrieb:Der brillanteste Plan des Teufels wäre nun mal, sich im Gewand des Erlösers zu präsentieren und das einzige Erwählte Volk Gottes, die Juden, durch eine andere Religion anzugreifen.
Blöder Gedanke, diesen auf Jesus Christus, den Erlöser vom Satan zu legen.
Aber, okay - ich lasse mich mal darauf ein.
In der göttlichen Offenbarung unseres Herrn Jesus Chritus durch Johannes,
sind klare Erleuterungen darüber, wie das Volk Israel (also auch die Juden) errettet werden. Bei diesen Beschreibungen geht es nicht darum, dass "Christen" errettet werden,
sondern dass Gotttreue errettet werden. Diese Gotttreuen sind das Volk Gottes.
Und diese Gotttreuen kämpfen mit dem Wort Gottes gegen den Antichrist, welcher wiederum des Satans Macht inne hat und die Gotttreuen auflauert, um sie auf Satans Seite zu ziehen. Der Plan wäre nicht brillant, sondern ziemlich tölpelhaft, würde Satan sich aus seinen eigenen Reihen bekämpfen.
thedefiant schrieb:Aber so oder so, basiert hier alles nur darauf, dass man glauben MUSS, Sicherheit darf es objektiv nicht geben.
Ich halte persönlich von so einer Praxis nichts und du würdest es in vielen Bereichen deines Lebens auch sooo sehr ablehnen.
Woher willst du das wissen
:ask: