Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?
11.11.2015 um 17:09@Heide_witzka
Ich sage ja, ich habe das ganze falsch formuliert bzw. es ist für mich offensichtlich, dass es falsch verstanden werden kann.
Ich sage ja, ich habe das ganze falsch formuliert bzw. es ist für mich offensichtlich, dass es falsch verstanden werden kann.
Mit "euch" habe ich all diejenigen gemeint, die "uns Katholiken" in einen Topf werfen und "uns" unterstellen ein falsches Verständnis der Bibel und deren Deutung entwickelt zu haben, weil "wir" ja seit Jahrhunderten indoktriniert und konditioniert wurden. Oder wen hast du sonst mitEs ging mir vor allem um solche Formulierungen. Mir ist nicht klar worauf "ihr" mit diesen Formulierungen hinaus wollt. Glaubt "ihr" wirklich, dass alle Katholiken diese Dogmen so verinnerlicht haben, wie "ihr" euch das vorstellt? Es gibt sicher einige wenige Hardliner in der Kirche, die sich das Mittelalter zurück wünschen, aber ich habe oft den Eindruck, dass die Vorstellungen über den KKK eher aus Mittelalterfilmen, Verschwöhrungstheorien und Romanen herrühren, als aus dem Geschichts- oder Relligionsunterricht.
emanon schrieb:
Aber die Schafherde glaubts.
Wen wunderts, ist sie doch aufs abnicken von Dogmen konditioniert.
oder
Aber wenn sie es brauchen, dann sollen sie es auch wie vorgestellt bekommen.
angesprochen?
Vieleicht habe ich dich falsch verstanden, dann entschuldige ich mich natürlich dafür.