Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?
04.11.2015 um 16:18da ich von einem körpergebundenen Bewusstsein ausgehe.hmmmm ..... wie lÀsst sich das vereinbaren mit dem energieerhaltungsgesetz ?
nichts den Tod des Leibes ĂŒberlebt.
da ich von einem körpergebundenen Bewusstsein ausgehe.hmmmm ..... wie lÀsst sich das vereinbaren mit dem energieerhaltungsgesetz ?
-Therion- schrieb:âąhmmmm ..... wie lĂ€sst sich das vereinbaren mit dem energieerhaltungsgesetz ?Beim Tod wird der Körper von Bakterien befallen, der Rest kompostiert und dient als DĂŒnger.
Balthasar70 schrieb:....mal anders gefragt, hat er denn je gelebt?@Balthasar70 bischer dachte ich daĂ es keine dummen Fragen gibt, jetzt aber muss ich aber umdenken.
da ich von einem körpergebundenen Bewusstsein ausgehe.nach gÀngigen meinungen hat die seele sofern sie existiert keinen richtigen sitz im körper sondern ist energie die den körper umgibt ..... daher wÀre es ja egal wenn der körper zerfÀllt .....
-Therion- schrieb:
âąhmmmm ..... wie lĂ€sst sich das vereinbaren mit dem energieerhaltungsgesetz ?
Beim Tod wird der Körper von Bakterien befallen, der Rest kompostiert und dient als DĂŒnger.
All das nimmt die Energie auf.
.
Heide_witzka schrieb:@-Therion-sorry ich dachte nur du hĂ€ttest etwas handfestes was meine persönliche ĂŒberzeugung vielleicht ins wanken gebracht hĂ€tte ..... ich wollte dir nicht auf den schlipps treten ....
Nach gĂ€ngigen Vorstellungen sind die Stoffwechselendprodukten von Einhörnern annĂ€hernd wĂŒrfelförmig, der Nachweis dafĂŒr fehlt genauso wie der fĂŒr die gĂ€ngigen Meinungen die Seele betreffend.
WorĂŒber willst du da diskutieren?
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas und meist sind sie auch noch völlig verschieden. Als Diskussionbasis eher ungeeignet.
Ihre Relevanz ist umstritten: Einige wurden oft als auĂerchristliche Belege fĂŒr die Existenz Jesu gewertet. Bei anderen ist unsicher, ob sie sich auf Jesus von Nazaret beziehen, ob sie von den angegebenen Autoren stammen, ob diese eigene Nachforschungen anstellten oder auf urchristliche Ăberlieferung reagierten. Zumindest geben diese ErwĂ€hnungen Aufschluss ĂŒber die Wahrnehmung der urchristlichen Ăberlieferung in der damaligen nichtchristlichen Geschichtsschreibung.