@IMA313 Hallo!
IMA313 schrieb:Auch wenn einige Passagen aus dem kuran bzgl. Der Frau für die heutige Zeit nicht anpassbar scheinen. Hat ja doch der Islam die reformativste Stellung für die Frau. Im vergleich Bibel.
Also in biblischen Zeiten hatte die Frau selbst im AT enorme Freiheiten und Rechte.
(Siehe Spr. 31 )
Des weiteren sei zu bemerken, dass der Islam von Anfang an eine politisch-kriegerische Religion war. Mohammed hat in Verbindung mit der Verbreitung seiner religiösen Ideen enorm viel Blut vergossen.
Das steht im krassen Gegensatz zum Gründer des wahren Christentums, der in Verbindung mit seinem Wirken auf Erden sagte:
Johannes 18:36 ( Elberfelder )
"Jesus antwortete: Mein Reich10 ist nicht von dieser Welt; wenn mein Reich von dieser Welt wäre, so hätten meine Diener gekämpft, damit ich den Juden nicht überliefert würde, jetzt aber ist mein Reich nicht von hier."
Leider hat dann im späteren Verlauf der Geschichte die abtrünnige Form wahren Christentums, die CHRISTENHEIT, die Erde durch ihren Machtmißbrauch mit Blut besudelt!
Trotz dieses erheblichen Mißstandes und Machtmißbrauchs in der christlichen Religion, vor allem auch zu Lebzeiten Mohammeds, war die Gründung des Christentums durch Jesus Christus im krassen Gegensatz zu Mohammed eine wahrhaft friedliebende und gewaltlose Religionsform.
Gruß, Tommy