@onuba onuba schrieb:Muss man nicht. Hier geht es um Seelen, also müsste man erst einmal beweisen, dass es die gibt, nicht anders herum.
Falsch. Man sollte auch Argumente habe, weshalb nicht. Und ewig dreht das Rad. Ich selber habe Dich eignetlich um etwas gebeten. Hab noch nicht mal geschrieben, so ist es. Und trotzdem weichst Du nur aus. Aber egal. Ihr seid im Recht, weil ihr im Recht seid. Das ist Eure ganze Argumentationskette. Wenn etwas als nicht bewiese gilt, dann gibt es Indizien, die dafür sprechen und Indizien, die da gegen sprechen. Da ihr aber nicht Willens seid auch nur einmal ein fundiertes Indiz ins Feld zu führen, das dagegenspricht, weil ihr ja allwissend seid und man zwar der Aussage eines Neurochirurgen sowieso nicht glauben kann, Euch aber jederzeit weil ihr
ja allwissend seid
.
Ihr argumentiert immer, wer etwas behauptet muss es belegen können. Ich hab in dieser Diskussion aber erstmal gar nichts behauptet, Du aber. Also musst Eurer Logik entsprechend Du eben belegen, wie Du auf Deine Aussage kommst. Aber das willst Du anscheinend nicht. Vielelicht, weil Dir das zu persönlich wäre. Keinen Plan, warum.
Und dieses Muster wiederholt sich ständig. Man schaltet sich in eine Diskussion ein, stellt alles in Abrede, und dann fordert man Beweise. Selber braucht man aber nichts weiter dazu beizutragen, weil man angeblich auch nichts zu beweisen braucht.
Irrtum. Du hast etwas behauptet, nicht ich. Also bist Du in diesem Fall in der Beweispflicht, nicht ich.