Was wisst Ihr wirklich?
21.11.2014 um 17:46@Malajka
Nicht-ärgern heisst an Ärgern zu denken und es abzulehnen.
Wo kein Ärger ist (und auch kein Wort namens Ärger), kann und braucht man es nicht abzulehnen. Denn Ablehnen kostet wiederum Energieaufwand.
Und je öfter man bestimmte Worte benutzt, desto mehr gehen sie ins Unterbewusstsein und verfestigen sich als Einstellung und davor Denkweise.
Malajka schrieb:Gerade heute ärgere dich nicht:Im gesunden Zustand ärgert man sich aber nicht ständig.
Wenn ich mich ständig über meine Mitmenschen (Familie, Partner, Mitarbeiter..) ärgere gehe ich in die Bewertung und falle aus der Ruhe (Einheit) oder schimpfe der ist blöd, ich habe Wut usw das macht mich ja auch zu einen unangenhmen Zeitgenossen. Ich werde verspannt, gehemmt im glücklich sein, vergeude meine Zeit und was ändert sich dadurch: NICHTS
Nicht-ärgern heisst an Ärgern zu denken und es abzulehnen.
Wo kein Ärger ist (und auch kein Wort namens Ärger), kann und braucht man es nicht abzulehnen. Denn Ablehnen kostet wiederum Energieaufwand.
Und je öfter man bestimmte Worte benutzt, desto mehr gehen sie ins Unterbewusstsein und verfestigen sich als Einstellung und davor Denkweise.