@JimmybondyIch halte gar nichts davon und wer die Selbstverantwortung aus der Hand gibt, ist meiner Meinung nach selbst schuld. Hast du dich gefragt ob das auch mit der Pharmaindustrie zu tun hat?
ReiKi löst sicherlich einiges an Prozessen aus, durch die man blinde Flecken entdecken kann, was Familie und Partnerschaften usw betrifft. Genauso wie die Familienaufstellungen von Hellinger (auch er wird verteufelt!). Doch wenn ein Mensch nicht hinsehen will, kann er auch Ubuntu betreiben und wird in der Psyche landen.
Schuld sind meiner Meinung nach längst überholte Traditionen und Konventionen, die sagen SO war es schon immer und SO soll es immer sein blablabla.
Es gibt so viele Heilerfolge mit ReiKi, es ist eine Schande die alle zu ignorieren, nur weil einige wenige damit nicht klar kommen, weil sie den Prozess nicht kontrollieren können und die Gesellschaft so engstirnig ist. Ich glaube auch nicht und würde es nie behaupten, daß ReiKi von Gott kommt, da ich nicht an den Großvater im Himmel glaube der da sitzt und alle richtet. ReiKi ist Energie und die kann ich als gut oder schlecht bezeichnen oder sie nehmen als das was sie ist, einfach Energie. Punkt!
Wenn ich meine, dass die Nudelsuppe krank macht, wird sie es auch tun. Wenn ich meine die Karottensuppe macht gesund, wird sie es auch tun. Denn nach meinen Willen wird es geschehen. Wenn ein Mensch nicht in der Lage ist, seinen Willen zu kontrollieren, wird er von andern kontrolliert, die welche vorgeben was gut und schlecht ist. Das System dieser Welt ist krank, aber nicht ReiKi!
Das die katholische Kirche gegen ReiKi ist, ist mir völlig klar, den da mauß man ja kein Loskaufopfer mehr bringen und wenn ich nichts als gut oder böse einstufe, dann gibt es auch keine Schuld mehr und genau damit arbeitet die Kirche bzw die Religionen. Abgesehen davon, daß ReiKi viel, viel älter ist als die Kirche und aus einem fremden Land mit ganz anderer Philosophie kommt.
Klar wurde und wird mit ReiKi viel Schindluder getrieben, vor allem die finanzielle Abzocke ist sehr schlimm, klar gibt es Wunderwuzzis die es missbrauchen. Das tun sie auch mit Alkohol, Drogen, Sex und der Religion. Ich halte auch nichts von der Licht und Liebe Fraktion, davon wird mir schlecht, bestimmt bin ich auch schon vom Bösen ergriffen, ich Arme, ich. Das war Sarkasmus, wohlgemerkt. Die Seife kam ja auch vom Teufel und sich waschen war auch verpönt, im Mittelalter. Mein Gott was ist das für ein System, in dem ich leben tu?
Ich bin für Respekt und Toleranz und jedem das seine, doch man sollte anerkennen, daß Menschen verschieden sind. Es kann nicht sein, daß ReiKi so durch den Dreck gezogen wird, weil sich sehr wenige nicht auskennen, es missbraucht haben und dann viele denen es guttut, verteufelt werden. Abgesehen davon das Nichteingeweihte sich damit profilieren und hervortun, als Allwissend.
Wer einmal gelitten hat und seine Schmerzen mit ReiKi behandelt hat und die Vorzüge genossen hat, der wird anders reden. ICH selbst habe ReiKi gelernt, weil es mir meine Wirbelsäule erträglich macht. Meine Mutter habe ich viele Jahre mit ReiKi weiterleben lassen können, sogar die Ärzte hier in Klagenfurt sind auf die Intensivstation gekommen und haben die Vitalwerte bestaunt, die ich harmonisiert habe. Vielen, vielen Menschen helfe ich mit ReiKi und werde es auch weiter tun. Egal wieviele Hassprediger und Negativisten es geben mag. Ich bezeichne mich jetzt mal als positives Beispiel :-)
Ich glaube an Gott, ja ich würde mich obwohl aus der Kirche ausgetreten, sogar als Christ bezeichnen. Aber ich glaube nicht an die heilige kath. Kirche und auch nicht an den neuen Papst. Ich glaube an das was ich sehe und was ich weiss und wenn ich mich nicht auskenne, dann tu ich mich informieren und nicht weil XY so arm ist etwas verurteilen.
Probiert es aus, lernt es kennen und dann kann ja jeder selbst seine Meinung bilden. Lass deine Schmerzen damit behandeln, falls du krank bist, lass dich in ReiKi weihen, behandle dich und red nicht Hokuspokus nach, sondern bleib am Boden der Tatsachen. Es wird immer Menschen geben, die dem Glauben, Heilwissen, Religionen usw die Schuld zuweisen, daß es ihnen schlecht geht.
Übernehmt Verantwortung, dazu braucht es halt Selbstwert, Selbsterkenntnis und Selbstverantwortung. Das würde ich jedem empfehlen, ich habe mein Leben in der Hand und wenn ich nicht mehr nach der Pfeife der anderen tanze, dann pass ich nicht mehr ins System und werde von Dämonen beherrscht, eh klar, aber das stimmt nicht. Veränderungen sind wie eine Geburt oder wie das schleifen von Edelsteinen, sehr unbequem und manchmal schmerzhaft, doch es entsteht etwas Gutes wenn man aus seiner Komfortzone rauskommt. Es findet das statt wofür wir geboren wurden, Entwicklung, Evolution und dh ständiger Wandel :-) Und kein Geld mehr für die Pharmaindustrie!