Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!
14.06.2020 um 16:35thedefiant schrieb:Ein Allmächtiger Gott darf tun und lassen was er will.Aber genau das tut der Gott der Bibel doch ? Er handelt wie er will. Wie gesagt, ich verstehe das Problem nicht. Es wirkt wirklich so, als müsste er tun, was du dir vorstellst, damit es etwas ist, was er will.
thedefiant schrieb:Da er Allmächtig ist, könnte er ohne jede Anstrengung das System komplett anders machen.Aber warum sollte er das denn? Nur weil es dir nicht gefällt ?
thedefiant schrieb:Der Gott der Bibel handelt wie ein Mächtiges Wesen, aber welche das durch Emotionen getrieben wirdEr wird nicht durch Emotionen getrieben, er ist.
Wer nicht liebt, der kennt Gott nicht; denn Gott ist Liebe. - 1 Johannes 4:8So schwer ist das nicht zu verstehen.
thedefiant schrieb:Und nichts was du bis jetzt als Textstellen geteilt hast, ist Liebe, dass ist der Wunsch nach Besitz.Das ist eine sehr mutwillige Interpretation dessen was Gott tut. Er schickte schließlich seinen Sohn und ließ ihn für dich am Kreuz sterben. Auch keine Liebe ? Ich sehe in jeder von Gottes Handlungen pure Liebe.. Dass er eifersüchtig ist, gehört dazu. Was wäre das für eine Liebe, wenn er keine Eifersucht zeigen würde. Wenn es im nicht wichtig wäre, was wir tun. Wir reden hier nicht von einem flüchtigen Verliebt sein, das ist keine Teenager Beziehung. Es ist Schöpfer und Geschöpf.
Berge mögen einstürzen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir wird nie erschüttert - Jesaja 54,10Er spricht ständig und überall so. Das geschieht nicht grundlos.
thedefiant schrieb:Wie großartig musst du eigentlich Totalitäre Systeme finden? Die fordern auch strickten Gehorsam und wer nicht folgt, der ist halt dem Bösen verfallen und darf bestraft werden.Gott mit einem totalitärem System zu vergleichen entbehrt jeder Grundlage. Wir reden von dem Erschaffer des Universums. Wir reden schließlich nicht von einem Menschen der sich zu einem Gott erhebt. Er weiß was gut ist und was nicht. Er hat es erschaffen. Also warum nicht auf ihn hören ? Da bleibt doch nur reiner Mutwille als Grund übrig !
Wer auf das Wort merkt, der findet Glück; und wohl dem, der sich auf den HERRN verlässt! Sprüche 16:20