@RosenkranzUser RosenkranzUser schrieb am 25.10.2014:Es gibt die Hölle und den Teufel, sie ist Real und ist nicht nur ein Märchen wie manch einer glauben.
Eigentlich ist sie genau das: ein Märchen. Wasser, das zu Wein wird, Meere, die geteilt werden, Blinde, die geheilt werden... Wie würde man das sonst nennen? Realität?
RosenkranzUser schrieb am 25.10.2014:Was ich bezwecke? Ganz einfach: Tut Buße für eure Sünden, bekehrt euch und nehmt und bekennt Jesus Christus als euren Retter und Erlöser an! Nicht nur für die Gläubigen katholiken schreibe ich es, sondern auch für alle Menschen.
Das ist aber nett von dir, dass du das für uns Ungläubige scheibst. Was täten wir nur ohne dich! Vielleicht erfahren wir ja sogar Erlösung, wenn wir deinen Rat befolgen.
RosenkranzUser schrieb am 25.10.2014:Es soll euch nicht ängstigen, aber es ist die Wahrheit.
Natürlich soll es das: die Menschen ängstigen. Darauf basieren Religionen, den Menschen Angst zu machen, um sie gefügig zu halten.
RosenkranzUser schrieb am 25.10.2014:Die Heilige Bibel ist wahr, jedes einzelne Wort in der Heiligen Schrift ist wahr!
Sehr gewagte Aussage:
27 “‘If in spite of this you still do not listen to me but continue to be hostile toward me, 28 then in my anger I will be hostile toward you, and I myself will punish you for your sins seven times over. 29 You will eat the flesh of your sons and the flesh of your daughters. 30 I will destroy your high places, cut down your incense altars and pile your dead bodies[a] on the lifeless forms of your idols, and I will abhor you.
27 Wenn du trotzdem nicht auf mich hörst, sondern mir weiterhin feindlich gesinnt bist, 28 dann werde ich in meinem Zorn dir feindlich gesinnt sein und dich selbst siebenmal für deine Sünden bestrafen. 29 Du wirst das Fleisch deiner Söhne und das Fleisch deiner Töchter essen. 30 Ich werde deine Höhen zerstören, deine Weihrauchaltäre abschneiden und deine toten Körper auf die leblosen Gestalten deiner Götzen stapeln, und ich werde dich verabscheuen.
Leviticus 26:27-30
Bist du auch der Meinung, Ungläubige sollten das Fleisch ihrer Kinder essen?
RosenkranzUser schrieb am 25.10.2014:Mann kann ein einziges Leben lang schönreden es gebe keinen Gott der richtet die lebenden und die toten, es gibt keinen Satan, der die Seelen ins Verdammnis schickt, es gibt keine Hölle. Aber seit ihr absolut sicher dass, das stimmt? Und wenn ihr euch geirrt habt? Was dann? Was dann? Dann ist es zu spät! Denn eine Bekehrung auf der Sterbebett gibt es nicht.
Das ist nicht "Schönreden" sondern den Tatsachen ins Auge blicken. Man kann sich natürlich auch sein ganzes Leben lang einreden, dass die Märchen, die sich irgendjemand mal zur Unterhaltung ausgedacht hat, wahr sind. Ich weiß bloß nicht, warum man das tun sollte; weil sie in irgendeinem uralten Buch stehen? Würdest du auch glauben, dass die Märchen der Gebrüder Grimm wahr sind? Das halte ich immer noch für sinnvoller, im Vergleich zur Bibel sind die sehr unterhaltsam. Oder du kannst auch gleich an Feen und Einhörner glauben, wenn du glaubst, dass es "irgendwo da oben" einen mächtigen alten Mann gibt, der mal einfach so in 6 Tagen die Erde erschaffen hat und dass es "irgendwo da unten" einen heißen Ort gibt, an dem die "Bösen" in Pfannen gegrillt werden.
Übrigens: Je gebildeter eine Bevölkerungsgruppe ist, desto mehr Atheisten sind darunter. Das spricht doch Bände. Noch ein paar kritische Fragen, die du garantiert nicht beantworten kannst:
Wenn Gott allmächtig, allgütig und allwissend ist, warum lässt er das Leid auf der Erde zu?
Wenn Menschen ein Abbild von Gott sind, wieso sind wir dann keine Götter? Ist er zu schlecht richtige Kopien zu machen? Ist er zu schlecht, seinen kaputten Kopierer zu reparieren?
Wenn Gott allmächtig ist, wieso brauchte er 6 komplette Tage, um die Erde zu erschaffen?
Wenn wir alle von Adam und Eva abstammen, ist das dann alles Inzucht?
Kann Gott einen Stein erschaffen, den er selbst nicht heben kann?
Fragen über Fragen... und keine einzige vernünftige Antwort.
Du kannst natürlich bei deiner Meinung bleiben, aber ich persönlich bin stolz darauf "Ungläubiger" zu sein!
Vernunftbasierte Grüße