@sadrose sadrose schrieb:auch richtig. wobei "wirklich" und "realität" ist halt auch immer, woran man glaubt.
Gebe jemandem mit einem Finger die Hand um ihn zu begrüßen und du wirst erkennen, das dir körperlich etwas wirklich fehlt.
Mit nur einem Gefühl der Wirklichkeit die Hand zu geben, läßt einen, im wesentlichen, fehlerhaft zurück.
sadrose schrieb:ich kann teile zu meiner realität machen, die in wahrheit für andere, gar nicht wirklich existieren.
Das will ich wirklich sehen. Zeige es mir.
:) sadrose schrieb: es gibt ja auch theorien, in denen alles existiert, woran wir glauben. natürlich sind dabei die naturgesetze zu beachten. ich kann ja nicht sagen "morgen steht ein neues haus in meinem garten", schon klar. aber der geist hat halt schon eine große macht, energie auch anzuziehen bzw. dinge zu verändern, (beispiel selbstheilungskräfte) also die eigenen realität zu verändern.
Der vollkommene Geist hat die Macht sich selbst zu verändern. Der blinde Geist, stolpert über sich selbst.
sadrose schrieb:ja schon. klar. aber ohne die energie meiner mutter und meinem vater, wäre auch ich nicht hier. wir können das jetzt in die ewigkeit ziehen
.....und Stopp!
Ja, wir können das in die Ewigkeit ziehen und genau das haben wir doch auch, sonst wären wir nicht hier.
:) sadrose schrieb:wie ist dann der erste mensch entstanden bzw. das erste lebewesen überhaupt?
"Ich bin das A und das O, der erste und der letzte"
Der Anfang und das Ende bezieht sich auf Gott. Nicht auf ein einziges Lebewesen. Das Leben besteht schon immer, wie der Tod. Wir sind quasi ewig.......weil...........
:) sadrose schrieb:auch wir benötigen ja immer ein "davor", sonst könnten ja menschen auch aus dem "nichts" geboren werden, also ohne eltern. einfach so. bim bam bum - ein mensch ist da
Ja, das brauchen wir. Aber nur bei der Geburt, mit dem auch der Tod kommt.
Welche Rolle würde das davor spielen, wenn man ist? Es gibt ein davor, weil man danach sein will. Und danach will man sein, weil man jetzt nicht sein kann. Demnach geht man den gedanklichen Weg, den man aufgeschnappt hat, gelernt hat bis man begreift, durch was man sich ergriffen hat.
sadrose schrieb:auch wenn wir einen anfang haben und ein ende, sagt uns das aber nichts über den grund.
Der Grund warum du existierst ist doch klar und deutlich. Weil du es willst. Die Frage ist eher, wer ist da?
:) sadrose schrieb:selbst wenn menschen selbst, also jeder einzelne, keinen grund haben, gibt es doch wahrscheinlich einen grund warum alles so ist wie es ist. oder vielleicht auch nicht. aber ich glaube da braucht man nicht unbedingt gott dazu.
Ohne Gott gebe es weder einen Grund, noch keinen auf dem man stehen oder nicht stehen kann.
sadrose schrieb:wäre die logischte erklärung. ja.
Die wirkliche Erklärung, denn ohne Huhn, kein Ei und ohne Ei, kein Huhn.
:) sadrose schrieb:wieso waren wir mal pflanzen?
Crawler23 hat es schon in wissenschaftlicher Hinsicht aufgezeigt.
:) sadrose schrieb:und was soll man verstehen? vielleicht liegt es daran, dass ich noch nicht ganz munter bin, aber jetzt steh ich auf der leitung!
Dich Selbst.